Der Allianz-Konzern gab heute die Verlängerung der Vorstandsmandate von Oliver Bäte und Andreas Wimmer bekannt.
Bereits im Sommer war über die Verlängerung der Mandate mit Oliver Bäte und Andreas Wimmer spekuliert worden (Versicherungsbote berichtete). Nun gab der Aufsichtsrat der Allianz SE bekannt, dass der 58-jährige Oliver Bäte weiterhin als Vorstandsvorsitzender der Allianz SE tätig sein wird. Sein Mandat wurde erneuert und bis zur Hauptversammlung im Jahr 2028 verlängert.
Das Mandat von Andreas Wimmer (49) als Vorstandsmitglied verantwortlich für die Lebensversicherung und das Asset Management, wurde ebenfalls erneuert und für einen Zeitraum von fünf Jahren verlängert. Wimmer übernahm zum 1. Oktober 2021 das Amt von Jaqueline Hunt, die im Zusammenhang mit dem Structured Alpha Fonds-Skandal ihren Posten räumen musste (Versicherungsbote berichtete)
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Allianz SE, Michael Diekmann, sagte dazu: „Der Aufsichtsrat unterstützt nachdrücklich die Fortsetzung der Unternehmensführung durch Oliver Bäte, um gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen das nachhaltige und profitable Wachstum der Allianz fortzusetzen, ihre motivierte und leistungsstarke Belegschaft weiterzuentwickeln und ihre Wettbewerbsposition für die Zukunft zu stärken.”