Mit der neuen Golden BU für Schüler ab sechs Jahren bietet die LV 1871 einen innovatives und am deutschen Markt einzigartiges Absicherungskonzept für ambitionierte Schüler und ihre Eltern.
„Wenn ich groß bin werde ich … Polizist, Lehrerin, Astronautin oder Fußballer.“ Die Berufsvorstellungen unserer Kinder bringen uns manchmal zum Schmunzeln, doch im Grunde wollen wir für sie nur das Beste. Als erster Versicherer am deutschen Markt bietet die LV 1871 jetzt eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schülerinnen und Schüler schon ab sechs Jahre an.
Früh absichern, dreifach profitieren
Wer die Arbeitskraft seiner Kinder schon während der Schulzeit absichert, kann auch später noch profitieren und zwar gleich dreifach: von günstigen Beiträgen, da Kinder in diesem Alter meist sehr gesund sind, einem vollwertigen, weltweit gültigen Versicherungsschutz, der sowohl Schul- als auch Berufsleben vollständig abgedeckt und einer Risikoeinstufung, die erhalten bleibt, auch wenn in Zukunft ein risikoreicher Berufsweg eingeschlagen werden sollte.
Bei der LV 1871 profitieren Schüler bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres zudem von einer vereinfachten Risikoprüfung mit nur wenigen Risikofragen, ohne die wichtige Risikoselektion zu vernachlässigen.
LV 1871 empfiehlt: lebenslange BU-Rente einschließen
Die Arbeitswelt unserer Kinder wird deutlich anderes aussehen, als wir sie heute kennen. Umso besser, wenn der BU-Schutz flexibel mitwächst, etwa mit der LV 1871 Zukunftsgarantie. Kunden haben unter anderem das Recht, ihre gesundheitliche Einstufung auf mögliche Verbesserungen bei der Berufseinstufung überprüfen zu lassen. Eine Verschlechterung ist ausgeschlossen. Um Versorgungslücken im BU-Leistungsfall in jungen Jahren abzumildern, empfiehlt es sich, auch die optionale lebenslange BU-Rente einzuschließen.