Das Insurtech Clark verstärkt sich prominent. Benedikt Kalteier soll neuer Deutschlandchef werden und damit die Nachfolge von Mitgründer Marco Adelt antreten.
Ende Mai 2023 hatte Benedikt Kalteier den Generali-Konzern verlassen. Zu diesem Zeitpunkt war er als CEO der CosmosDirekt und Chief Distribution Officer der Generali Deutschland tätig. Nun hat sich das Insurtech Clark die Dienste des ehemaligen Vorstands der Generali Deutschland AG gesichert.
Kalteier soll zum Jahreswechsel neues Vorstandsmitglied der Clark Holding und Geschäftsführer der Entitäten in Deutschland werden. In dieser Rolle folgt er auf Mitgründer Marco Adelt, der sich Ende Februar 2024 aus dem operativen Geschäft zurückziehen und das Unternehmen ab Sommer 2024 langfristig als Aktionär und Berater unterstützen will. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
“Wir haben uns in den vergangenen 24 Monaten organisatorisch stark professionalisiert. Es ist daher ein logischer Schritt, die operative Führung unabhängig vom Gründungsteam aufzubauen, um das Unternehmen nun für die nächste Entwicklungsphase vorzubereiten”, erklärt Adelt.
Überdies vermeldet das Frankfurter Unternehmen eine weitere Personalie. Balázs Gáti soll ab Dezember 2023 die Rolle des internationalen Chief Product & Technology Officer übernehmen. Gati war zuletzt als Global Head of Insurance bei der Neobank Revolut tätig.