Die VHV Gruppe und Sebastian Schulz gehen getrennte Wege. Mit Ulf Bretz steht ein Nachfolger aber bereits parat.
Nach 15 Jahren in Diensten der VHV verabschiedet sich Sebastian Schulz. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt im Vorstand der VHV Allgemeine Versicherung AG sowie als Sprecher der VHV solutions GmbH tätig. Beides Seiten trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen.
Gleichzeitig stellt die Versicherungsgruppe aus Hannover einen Nachfolger für den vakanten Posten im Führungsgremium des Sachversicherers vor. Ulf Bretz soll zum 1. Januar 2024 in den Vorstand der VHV Allgemeine aufrücken und dort das Ressort Operations verantworten. Darüber hinaus soll der 44-Jährige die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der Servicegesellschaft VHV solutions GmbH übernehmen.
Der Diplom-Betriebswirt und MBA Financial Services ist bereits seit September 2006 im Unternehmen. In den vergangenen vier Jahren war er Geschäftsführer der VHV solutions GmbH für den Bereich Schaden und damit verantwortlich für die spartenübergreifende Weiterentwicklung der Schadenbearbeitung.
„Mit Ulf Bretz übernimmt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit die wichtige Funktion in der VHV Allgemeine Versicherung AG,“ betont Dr. Sebastian Reddemann, Vorstandssprecher der Gesellschaft und ergänzt: „Die Verbindung von VHV Allgemeine und solutions und damit der gesamte Kompositbereich wird durch diesen Schritt weiter gestärkt.“