Jungmakler Award 2024: Nischen-Expertise prägt die Gewinner

Mit gezielter Spezialisierung überzeugten die Gewinner des Jungmakler Awards 2024. Kim Vivian Sombrutzki sicherte sich den ersten Platz mit einer Nischenlösung für Taxi-Versicherungen.

Der Jungmakler Award 2024 hat wieder vielversprechende Talente ausgezeichnet, die mit ihrer Spezialisierung und innovativen Geschäftskonzepten punkten konnten. Den ersten Platz sicherte sich Kim Vivian Sombrutzki von taxi-versicherung-online.de, die sich als Versicherungsmaklerin auf die Absicherung von Taxi-Unternehmen spezialisiert hat. Mit einem umfassenden, auf die Taxi-Branche zugeschnittenen Service, der Versicherungsschutz, Inkasso und GPS-Services vereint, bietet sie ihren Kunden einen einzigartigen Mehrwert. „Eine spezifische Beratung und persönliche Betreuung und dadurch eine langjährige Kundenbindung“, beschreibt Sombrutzki ihren Ansatz. Ihre intensive Schadenbetreuung und die Schulung von Fahrern schaffen zusätzliche Vorteile für alle Beteiligten – Versicherer, Kunden und Unternehmen.

Auf den zweiten Platz schaffte es Said Shurafa von vairsicherung.com. Er konzentriert sich auf maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Gastgeber von Ferienwohnungen und Service-Apartments – eine Nische, die er durch seine enge Verbundenheit zur Gastgeberbranche erkannt hat. Über ein persönliches Netzwerk und Kooperationen mit Beratungsunternehmen gewinnt Shurafa die meisten seiner Kunden. Die Jury überzeugte er nicht nur mit seinem Konzept, sondern auch durch die Automatisierung seiner Prozesse, die für effiziente Abläufe sorgt und die Kundenbetreuung vereinfacht.

Den dritten Platz sicherte sich Philipp Berner von finanzstarter.de. Mit seinem Team verfolgt er die Vision, jungen Akademikern das Thema Finanzen und Versicherungen näherzubringen. Seine Zielgruppe sind junge Menschen, die, obwohl sie hohe Sozialabgaben zahlen, im Alter oft unzureichend abgesichert sind. Berners Engagement, finanzielle Bildung zu vermitteln, um diese Unabhängigkeit zu fördern, gepaart mit starken betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, überzeugte die Jury.

Der Sonderpreis Baufinanzierung, gestiftet von der ING, ging an Christoph Steinberger von finanzen-steinberger.de. Steinberger bietet eine umfassende Finanzberatung rund um Baufinanzierungen und nutzt innovative Softwarelösungen, die den gesamten Prozess digital abbilden. Interaktive Finanzierungsrechner und virtuelle Beratung per Videokonferenz sorgen für Transparenz und Flexibilität – Aspekte, die bei seinen Kunden besonders gut ankommen.

Tobias Knörrer, CFO & COO der bbg Betriebsberatungs GmbH und Veranstalter des Awards, zeigt sich begeistert vom Einsatz und den Ideen der jungen Maklerinnen und Makler: „So viel Drive, so viele vielversprechende Talente – das macht Mut und lässt mich zuversichtlich auf unsere Branche und den Nachwuchs blicken. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft der Finanz- und Versicherungsbranche und machen Platz für Innovationen und neue Geschäftsmodelle.“

Alle Finalisten des Jungmakler Awards 2024:

  • Philipp Berner, FinanzStarter GmbH
  • Benedikt Deutsch, cleversichert
  • Saskia Drewicke, Sparheldin Finanzplanung & Mentoring
  • Tarik El Bouazzaoui, TALISMAN CONSULTING
  • Kristina Glaser, Krima Finance
  • Samira Harkat, FemininFinance
  • Enrico Kunz, Ck Vorsorge komplett
  • Sarah Ledermann, extraordinaryhealth by Sarah Ledermann
  • Mauritz Mannsperger, Makler Mauritz GmbH & Co. KG i.G.
  • Lukas Raschke, Ankerfinanz
  • Adrian Schmidt, KÄPSELE
  • Said Shurafa, Vairsicherung – Said Shurafa
  • Kim Vivian Sombrutzki, 4 U Assekuranzmakler
  • Dennis Tilin, Dennis Tilin Versicherungsmakler