Hat die Versicherungsbranche Mut zur Hässlichkeit und Selbstironie? In diesem Jahr veranstalten wir zum 4. Mal die #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge. Und ab sofort darf darüber entschieden werden, wer den schrecklichsten Weihnachtspullover 2024 zu bieten hat. Erstmalig wird der Gewinner in diesem Jahr in der großen Weihnachtsshow der Versicherungsbranche (#DGWSDVB) gekürt.
Am 24. September – und somit exakt 3 Monate vor Heiligabend – riefen wir die Versicherungsbranche zum bereits 4. Mal dazu auf, schreckliche Weihnachtspullover zu designen und uns zuzusenden. 18 erreichten uns, und was sollen wir sagen? Heiligs Blechle, wir sind wieder einmal schockiert. Denn das, was uns erreicht hat, ist schrecklich – schrecklich großartig. Die Branche zeigt auch in diesem Jahr wieder, dass sie über eine Menge schlechten Geschmack und eine gute Portion Humor verfügt.
Wir sind begeistert von so viel Selbstironie und Kreativität und wirklich froh, dass wir nicht entscheiden müssen, wer denn nun den schrecklichsten Beitrag zur diesjährigen #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge leistet. Denn darüber entscheidet die Branche selbst. Bis zum 3. Advent, also dem 15. Dezember, dürfen Sie auf unserem Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Kanal darüber abstimmen, wer den schrecklichsten Weihnachtspullover der Versicherungsbranche zu bieten hat.
- Ein Like zählt 2 Punkte
- Ein schrecklicher Kommentar zählt 1 Punkt
Hierzu eine Anmerkung: Nur Emoji-Kommentare zählen nicht. Ein Kommentar muss aus mindestens drei Worten bestehen. Schreiben Sie doch einfach, warum Sie den Pulli so schrecklich (schön) finden 😊.
Natürlich können Sie auf allen drei Kanälen für ihren Favoriten abstimmen.
Und was gewinnt der schrecklichste Weihnachtspulli der Branche? Neben Ruhm und Ehre gibt es auch in diesem Jahr wieder die schönste Weihnachtstasse der Welt zu gewinnen: die aktuelle Kinderweihnachtstasse vom Leipziger Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr ist es die Jubiläumstasse zu 65 Jahren Sandmännchen. 🎄
Die große Weihnachtsshow der Versicherungsbranche (#DGWSDVB)
Erstmalig geben wir in diesem Jahr den Gewinner der UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2024 in der großen Weihnachtsshow der Versicherungsbranche (#DGWSDVB) bekannt. Diese wird auf allen Kanälen des Versicherungsboten live gestreamt (Event auf LinkedIn , und jeder sollte dabei sein. Denn nicht nur der schrecklichste Weihnachts-Pulli gewinnt – es gibt noch mehr. Was genau, wird noch nicht verraten. Aber es lohnt sich definitiv, am 18. Dezember um 12 Uhr einzuschalten. 😊 🎅
Zum Schluss haben wir noch eine Anmerkung und Bitte: Wir wissen, dass wir in besonderen Zeiten leben, und wir wollen mit dieser Aktion nur etwas besinnlichen Spaß in unsere Branche bringen. Deswegen möchten wir Sie insbesondere bei Kommentaren bitten: Bitte bleiben Sie besinnlich, besonnen und vielleicht auch etwas selbstironisch. Aber nehmen Sie die ganze Sache auf keinen Fall zu ernst. #DANKE 🎅