Stuttgarter macht ehemaligen Ottonova-Vorstand zum neuen Vertriebschef

Quelle: Ottonova

Die Stuttgarter Versicherung hat einen Nachfolger für Ralf Berndt gefunden. Jesko David Kannenberg soll neuer Vertriebsvorstand werden.

Im Mai 2024 verkündete der digitale Versicherer Ottonova den Abschied von Vertriebschef Jesko David Kannenberg. Der Wirtschaftswissenschaftler, der 2019 von der Gothaer kam, verließ den Krankenversicherer schließlich zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch. Der gelernte Versicherungskaufmann wollte sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

Diese liegen in Stuttgart. Denn Stuttgarter Versicherungsgruppe suchte nach einem Nachfolger für Ralf Berndt, der sich Ende August 2025 nach dann 23 Jahren im Vorstand der Stuttgarter planmäßig in den Ruhestand verabschieden wird.

Kannenberg wurde vom Aufsichtsrat einstimmig zum 1. Mai 2025 in die Vorstände der Unternehmen der Gruppe bestellt. Als Vorstand für Vertrieb, Marketing und betriebliche Altersversorgung soll der 46-Jährige die Nachfolge von Ralf Berndt antreten. Die gemeinsamen Monate sollen Berndt und Kannenberg nutzen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

„Mit Jesko David Kannenberg gewinnen wir einen äußerst erfahrenen und charismatischen Vertriebsexperten, der den erfolgreichen Weg der Stuttgarter fortführen und natürlich neue Impulse setzen wird“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Anton Wittl.