Der Versicherer Axa verstärkt sich in der Führungsriege in Deutschland. Kayum Guerrero soll neuer Vertriebsvorstand werden.
Die Axa Deutschland hat einen Nachfolger für Kai Kuklinski gefunden, der im August zur AXA XL gewechselt war. Seither wurde das Vertriebsressort übergangsweise von Karsten Dietrich geleitet. Der Diplom Mathematiker hatte die Aufgabe zusätzlich zu seinem eigentlichen Verantwortungsbereich, der Personenversicherung, übernommen.
Ab 1. Januar 2025 soll nun Kayum Guerrero die Vorstandsnachfolge von Kuklinski im Vertriebsressort übernehmen. Guerrero ist aktuell als Vertriebsvorstand bei AXA Mexico tätig. Zuvor hatte der gebürtige Schweizer unter anderem diverse Managementrollen in verschiedenen Gesellschaften der Axa inne.
„Ich freue mich sehr, denn Kayum und ich kennen uns schon viele Jahre. Mit ihm gewinnen wir einen vielseitig interessierten Vorstand mit starker Vertriebs-DNA für AXA Deutschland. Kayum bringt mehr als 20 Jahre Versicherungserfahrung innerhalb und außerhalb der AXA mit. Ich schätze an ihm seine menschliche Nähe und seinen unbändigen Willen nach gemeinsamem Erfolg. Durch seine internationalen Stationen wird er neue Impulse nach Deutschland bringen, auch über den Vertrieb hinaus. Kayum wird unser Vorstandsteam weiter stärken, und wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zukunft. Gleichzeitig möchte ich mich herzlich bei Karsten Dietrich für das Engagement und die hervorragende kommissarische Leitung des Vertriebsressorts in den vergangenen Monaten bedanken.“, sagte Thilo Schumacher, CEO von AXA Deutschland.