R+V-Vorstand: „Erfolg ist das Ergebnis eines starken Wir-Gefühls“

Quelle: R+V

Jens Hasselbächer ist Vorstand Kunden & Vertrieb bei der R+V. Im Gespräch mit Versicherungsbote verriet er uns, wie das Unternehmen auf das Jahr 2024 zurückblickt und was sein Unternehmen bewegte. Aber auch zu Zielen und Herausforderungen für das kommende Jahr stand uns Hasselbächer Rede und Antwort.

Wie blickt die Versicherungsbranche auf 2024 zurück? Und welcher Ausblick bietet sich für 2025? Hierzu suchte Versicherungsbote das Gespräch mit den Vorständen der Versicherer. Die Antworten der Vorstände spiegeln ein breites Spektrum an Branchenthemen wider, von der Inflation über geopolitische Spannungen bis hin zu Auswirkungen des Klimawandels auf die Versicherungswirtschaft. Jedoch: der Rückblick wird keineswegs nur durch Krisen bestimmt. Trotz der Vielzahl an Problemen oder Herausforderungen, die das zurückliegende Jahr mit sich brachte, zeigt sich auch ein großer Optimismus. Dies betrifft auch neue Möglichkeiten und Geschäftsmodelle – man denke nur an die rapide Verbreitung künstlicher Intelligenz und eine starke digitale Transformation.

Im Folgenden stellen wir die Antworten von Jens Hasselbächer vor – Vorstand Kunden & Vertrieb bei der R+V.

Rückblick

Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. 2024 zeigte erneut, wie wichtig jeder Einzelne ist – Kolleginnen und Kollegen, Partner und Kunden. In der Zusammenarbeit zeigt sich immer wieder, dass ein wertschätzender, konstruktiver Umgang miteinander sowie ein gemeinsames Verständnis für Leistung und Ziele die entscheidenden Faktoren sind, um Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Gemeinsamer Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis eines gelebten, starken WIR-Gefühls innerhalb unserer R+V, das uns als Unternehmen einzigartig macht, unsere Position im Markt stärkt und uns immer wieder zu neuen Spitzenleistungen antreibt.

Ausblick

Wir sind mit unseren drei Marken R+V, Condor und KRAVAG ein starker Partner der Makler. Auch 2025 wollen wir weiter ertragreich wachsen. Deshalb unterstützen wir aktiv unsere Vertriebspartner, optimieren unsere digitalen End-to-End-Prozesse und überzeugen mit persönlichem Service. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Organisation und an der Digitalisierung. In Komposit setzen wir weiterhin auf unsere erfolgreiche Vollsortimenter-Strategie im Individualgeschäft und die dort benötigten Deckungskonzepte. In der Personenversicherung sind unsere Schwerpunkte die Gesundheitsversicherung, Biometrie und unser neues bAV-Produkt Smart&Easy. Unser Blockbuster ist und bleibt das Thema Arbeitszeitkonten.