GVV Versicherung schafft neues Vorstandsressort

Quelle: GVV Versicherungen

Die GVV Versicherungen stellen sich im Führungsgremium neu auf. Matthias Schulte soll das neu gebildete Ressort IT und Operations verantworten.

Die GVV Versicherungen wollen Themen rund um Digitalisierung und Transformation mehr in den Mittelpunkt stellen. Dazu wird nun ein eigener Bereich innerhalb des Vorstands geschaffen. Das neu gebildete Ressort IT und Operations soll künftig von Matthias Schulte geleitet werden.

Der Diplom-Informatiker kommt vom Wettbewerber Signal Iduna und soll zum 15. Juni 2025 in den Vorstand der Gesellschaften bestellt werden. Bei der Signal Iduna ist der 39-Jährige als Tribe Lead (F1-Ebene) für die Transformation der Spartensysteme verantwortlich. Zuvor war er unter anderem als Bereichsleiter Anwendungsentwicklung über alle Spartensysteme tätig.

„Mit Matthias Schulte gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für IT-Management, Künstliche Intelligenz sowie die Digitalisierung und Transformation von Bestands- und Leistungssystemen. Wir freuen uns auf neue Impulse für eine erfolgreiche Zukunft“, kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende Christof Sommer die Bestellung.