VHV steigt bei BCA ein

Quelle: BCA AG

Die BCA AG hat mit der VHV Allgemeine Versicherung AG einen weiteren strategischen Aktionär gewonnen. Die VHV beteiligt sich mit einem Aktienpaket von 9,99 Prozent am Maklerpool. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dr. Angelo O. Rohlfs, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der VHV Allgemeine, erklärt: „Die strategische Beteiligung an der BCA AG ist ein wichtiger Schritt, um das Maklergeschäft weiter zu stärken. Der Makler der Zukunft ist persönlich und digital. Dafür bieten wir die passenden Versicherungslösungen und die BCA als Maklerpool das vertriebsunterstützende Rüstzeug.“

Die VHV bringt umfassende Erfahrung als einer der führenden Kfz-Versicherer und Bauversicherer in Deutschland mit. Zudem spielt sie eine wichtige Rolle als digitaler Impulsgeber, unter anderem durch die Brancheninitiative meinMVP, bei der die Zusammenarbeit mit der BCA AG bereits vertieft wurde.

Martin Gräfer, Aufsichtsratsvorsitzender der BCA AG, betont die Bedeutung der stabilen Aktionärsstruktur: „Im Mittelpunkt des Aktionärskreises der BCA AG stehen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, die seit vielen Generationen für unternehmerischen Erfolg und Gemeinwohl stehen. Diese Basis ist ein starker Motor für eine erfolgreiche Zukunft, gerade in Zeiten der Branchenkonsolidierung.“

Auch Dr. Frank Ulbricht, Vorstand der BCA AG, ist sehr erfreut über die VHV Allgemeine als neuen Aktionär: „Wir bedanken uns bei der VHV Allgemeine für das Vertrauen in unser Geschäftsmodell. Mit ihr können wir einen weiteren starken Versicherer als Gesellschafter und strategischen Unterstützer unseres Geschäftsmodells begrüßen.“

Neben der VHV zählen weitere Versicherungsvereine wie die BarmeniaGothaer, Signal Iduna und die Stuttgarter zu den Aktionären der BCA AG.