Nach 14 Jahren im Vorstand des Provinzial Konzerns wird Guido Schaefers das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Der Aufsichtsrat hat seinem Wunsch entsprochen und die Aufhebung seines Vorstandsvertrags beschlossen.
„Wir verabschieden uns mit großem Bedauern von Guido Schaefers, dessen Expertise maßgeblich zur positiven Entwicklung des Konzerns beigetragen hat und wünschen ihm im Namen aller Aufsichtsräte für seine persönliche Zukunft alles Gute“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Provinzial Holding, Michael Breuer.
Langjährige Erfahrung in der Lebensversicherung
Der studierte Mathematiker und Aktuar (DAV) war seit 1997 für die Provinzial tätig und übernahm 2011 eine Vorstandsposition bei der Provinzial Rheinland Holding. Nach der Fusion der Provinzial NordWest und Provinzial Rheinland Lebensversicherung verantwortete er die strategische Neuausrichtung beider Unternehmen.
Neben seiner Tätigkeit bei Provinzial engagierte sich Schaefers auch in Verbänden wie dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und dem Verband der öffentlichen Versicherer (VöV).
Übergangslösung bis zur Nachfolge
Bis eine Nachfolgeregelung getroffen ist, wird Dr. Ulrich Scholten, Finanzvorstand des Konzerns, vorübergehend die Leitung des Lebensversicherungs-Ressorts übernehmen.