Nürnberger-Vorstand geht

Quelle: NÜRNBERGER Versicherung

Die Nürnberger Versicherung und Jürgen Voß gehen getrennte Wege. Die Trennung erfolge im besten gegenseitigen Einvernehmen.

Bereits seit 2006 ist Jürgen Voß für die Nürnberger Versicherung tätig. Seither hatte er verschiedene Aufgaben. So war er in dieser Zeit unter anderem Vorstandssprecher für die Nürnberger Lebensversicherung AG. Im Jahr 2017 rückte der Aktuar in den Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG auf und übernahm den Bereich Kapitalanlagen.

Seit 2019 hat der Mathematiker die Funktion des Chief Financial Officers des Konzerns inne. 2020 übernahm Voß unter anderem den Verwaltungsratsvorsitz bei der Nürnberger Asset Management GmbH und ab 2021 den Aufsichtsratsvorsitz bei der Fürst Fugger Privatbank AG.

Nach über zehn Jahren als Vorstandsmitglied endet 31. Dezember 2025 das Kapitel Nürnberger. Dann wird sich der 55-Jährige im besten gegenseitigen Einvernehmen seine Vorstandsmandate niederlegen und aus dem Unternehmen ausscheiden. Danach soll dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Den Aufsichtsratsvorsitz bei der Fürst Fugger Privatbank AG werde Voß dagegen fortführen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.