Friends Provident verstärkt seine Bemühungen um den deutschen Markt und übernimmt die fpb AG (financial partners business). Die Übernahmeverhandlungen hatten bereits vor der Akquisition von Friends Provident durch Resolution begonnen.
Seit 2007 arbeitet Friends Provident exklusiv mit der fpb AG in Deutschland zusammen. Die fpb AG betreut den Vertriebsservice für unabhängige Vermittler und organisiert den Absatz der Produkte. Mit der Übernahme der fpb AG führt Friends Provident ihre Strategie konsequent fort, ihr Deutschlandgeschäft langfristig auszubauen und im internationalen Geschäftsfeld weiter zu expandieren.
Friends Provident vertreibt über die fpb AG fondsgebundene Rentenversicherungen für die private und betriebliche Altersvorsorge.
Trevor Matthews, CEO von Friends Provident sagte:
„Unsere Erwartungen an das Deutschlandgeschäft sind übertroffen worden. Wir freuen uns, in der fpb AG einen starken und erfolgreichen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unser Deutschlandgeschäft langfristig ausbauen werden. Dabei setzen wir zu hundert Prozent auf den Vertriebsweg der unabhängigen Vermittler, die wir mit innovativen Produkten und Serviceleistungen stärken wollen.“
Stefan Giesecke, Vorstand der fpb AG ergänzte:
„Die Zugehörigkeit zur Friends Provident Gruppe ist der konsequente nächste Schritt, mit dem wir in die nächste Wachstumsphase eintreten. Wir werden weiterhin Produkte und Serviceangebote entwickeln, die innovativ, verständlich und flexibel sind und exakt den Bedürfnissen des Maklermarktes entsprechen.“