Mit zwei neuen Unfallrenten möchte die "Die Continentale" Vermittlern mehr Spielraum bei der Beratung geben. Die neuen Tarife heißen "Komfort Plus" und "Aktiv Plus". Insgesamt bietet der Dortmunder Versicherungsverbund damit fünf Unfallrenten an.
Mit "Aktiv Plus" besteht nun die Möglichkeit, eine private Unfallrente mit einer einmaligen Kapitalzahlung zu kombinieren.
Bereits ab einem Prozent Invalidität werden einmalig Mit "Aktiv Plus" gibt die Continentale Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, eine private Unfallrente mit einer einmaligen Kapitalzahlung zu kombinieren. Über die Leistungen von "Komfort Plus" hinaus erhalten Versicherte bereits ab 1 Prozent Invalidität zusätzlich eine einmalige Kapitalzahlung, die bei höheren Invaliditätsgraden deutlich steigt. Schon bei kleineren Einschränkungen erhält der Kunde eine einmalige Geldleistung von seinem Versicherer. Bei schweren Unfällen mit Folgen für den Alltag, zum Beispiel Rollstuhl, erhält der "Aktiv Plus"-Versicherte zur vollen monatlichen Unfallrente ab 50 % Invaliditätsgrad außerdem eine einmalige Kapitalzahlung, die bis zum 300fachen der vereinbarten Unfallrente betragen kann. Übrigens: Alle Unfallrenten können sowohl solo abgeschlossen als auch mit den klassischen Leistungen wie beispielsweise Invalidität, Krankenhaustagegeld oder Genesungsgeld kombiniert werden.