Für die Generation der über 50-Jährigen bietet die Provinzial-Rheinland ab sofort einen neuen Rechtsschutztarif. Zu den Leistungen zählen u.a. weltweit geltender, verlängerter Rechtsschutz auf Reisen, telefonische Beratungen zum Familien- und Erbrecht sowie den "Anwalt auf Rädern".
Auch die Provinizial bietet nun einen Tarif, der speziell auf die Bedürfnisse der Generation 50plus abgestimmt ist.
Bei verminderter Mobilität beispielsweise übernimmt die Versicherung die anfallenden Kosten für einen "Anwalt auf Rädern", der im Bedarfsfall ins Krankenhaus oder Pflegeheim kommt.
Bei fehlerhaften Rentenbescheiden oder sonstigen Fragen des Sozialrechts werden die Kosten bereits im vorgerichtlichen Verfahren erstattet.
Auf bis zu sechsmonatigen Reisen sind die Kunden bei rechtlichen Streitigkeiten weltweit abgesichert. Mitversichert ist darüber hinaus auch der Rechtsschutz für Internet-Käufe und das ebenfalls weltweit.
Auch Halter oder Eigentümer von Fahrzeugen sind umfassend gegen Streitigkeiten abgesichert. Zusätzlich auch als Fußgänger, Radfahrer oder Fahrgast mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Gewählt werden kann zudem die Höhe der Selbstbeteiligung zwischen 0, 150 oder 250 Euro.
Allen Versicherten steht zusätzlich eine kostenlose, telefonische Rechtsberatung über eine Service-Hotline zur Verfügung. Unabhängige geben Auskünfte zu allgemeinen Rechtsfragen und vermitteln bei Bedarf telefonische Rechtsberatung durch einen qualifizierten Anwalt.
Provinzial