"Vorsorge-ABS" nennt die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG, München, ihre neue Absicherung nahezu aller Vorsorgeverträge bei Arbeitslosigkeit bzw. Arbeitsunfähigkeit ohne Mehrbeitrag.
Laut der Neuen Bayerischen Beamten Lebensversicherung AG ist dieser Vorsorgeschutz bei Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit in dieser Form einmalig in der Bundesrepublik.
Die BBV-Kunden sind im Falle der unverschuldeten Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit pro Leistungsfall bis zu 12 Monate von der Zahlung der Versicherungsbeiträge bis zu 1.000 Euro monatlich befreit. Eine Gesundheitsprüfung ist nicht notwendig. Versichert sind die meisten sozialversicherten Arbeitnehmer und Selbstständige zwischen 18 und 60 Jahren.
Dieses Angebot gilt für Neuabschlüsse zwischen Juni 2010 und Mai 2011 und bietet Versicherungsschutz ab Vertragsbeginn für ca. 5 Jahre. Dies soll den Kunden den wichtigen finanziellen Freiraum schaffen, um ihre Vorsorge unverändert weiterführen zu können. So würde das "Vorsorge-ABS" sowohl dem Interesse des Kunden wie auch des Beraters dienen, da somit auch der Stornogefahr effektiv begegnet wird.
Als Risikoträger fungiert ein renommierter europäischer Spezialversicherer.
BBV