Die Targobank startet im Juni unter dem Titel "Bankadas" ein Spezialangebot, mit dem sie türkische Kunden in ihrer Muttersprache anspricht. In mehr als 60 Filialen deutschlandweit wird der neue Service angeboten.
Das Angebot "Bankadaş" umfasst z. B. für den Auftraggeber kostenlose Überweisungen und Daueraufträge in die Türkei, die von einem Girokonto bei der Targobank vorgenommen werden. Dieser Service kann so oft wie gewünscht genutzt werden.
Dafür kooperiert die Targobank mit der türkischen Akbank . Zudem gibt es türkische Wunschmotive für die Bankadaş Kreditkarte und einen kostenlosen SMS-Kontoticker, der auch in der Türkei per SMS auf dem Handy über aktuelle Kontobewegungen informiert.
Für Beratungsgespräche auf Türkisch wurden in mehr als 60 Filialen in ganz Deutschland spezielle Servicepunkte errichtet. In diesen "Bankadaş-Filialen" werden sowohl türkischsprachige Beratungen als auch Informationsmaterial auf türkisch angeboten. Mitarbeiter, die den kompletten Service der Targobank zweisprachig bieten, sollen türkische Kunden zu den Themen Konto, Finanzierung und Anlage in ihrer Muttersprache beraten und als persönliche Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen.
Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing der Targobank Deutschland erklärt: "In Deutschland leben 2,9 Millionen Türken und Mitbürger, die aus der Türkei stammen. Unseren Erfahrungen zufolge möchten diese besonders in finanziellen Angelegenheiten ihre eigene Sprache sprechen".
Da es auch darum geht, die Kunden über die Sprache hinaus zu verstehen, seien die zuständigen Berater auch sehr gut mit der türkischen Kultur vertraut. Ateş Demir, Bereichsdirektor Internet & Mobiles Banking der Targobank Deutschland erklärt: "Unsere türkischsprachigen Berater besuchen die türkischen Kunden auf Wunsch auch zu Hause und sind dort behilflich". Darüber hinaus stehe die kostenlose Bankadaş-Hotline für alle Finanzfragen unter 0800 - 22 22 29 26, werktags von 08:00 - 20:00 Uhr sowie samstags von 10:00 - 14:00 Uhr, zur Verfügung.
Targobank