"Ablaufstabilisator" auch bei Riester-Produkt

Die "Zurich" ergänzt ihr Riester-Produkt "Förder Renteinvest DWS Premium" ab sofort um einen "Ablaufstabilisator".


Dieses zusätzliche Leistungsmerkmal soll das Schwankungsrisiko in den letzten zehn Jahren vor Ablauf einer Riesterpolice reduzieren.
So werden Fondsguthaben sukzessive und automatisch von renditeorientierten in neue weniger offensive Dachfonds umgeschichtet.
Damit sollen Versicherungsnehmer von noch mehr Sicherheit in der Endphase ihres Riester-Vertrages profitieren, teilte Zurich mit.

Automatisch mehr Sicherheit zum Ablauftermin

Wie bei allen Produkten der Zurich Premium-Familie wird auch bei der Förder Renteinvest DWS Premium ein Portfolio individuell und tagesaktuell für jeden Kunden gemanagt.
Dieses zielt grundsätzlich auf möglichst hohe Renditechancen ab. Gleichzeitig wird die Beitragsgarantie zum Abruftermin sichergestellt, diese umfasst bei Riester alle eingezahlten Beiträge, Zuzahlungen und Zulagen.
"Mit dem "Ablaufstabilisator" reagieren wir auf das typischerweise im Vertragsablauf wachsende Sicherheitsbedürfnis unserer Riesterkunden. So wird die Ertragskomponente durch weniger Volatilität in den letzten zehn Jahren deutlich gestärkt", so Dr. Michael Renz, Zurich Vorstand für den Bereich Leben.

Bereits im Frühjahr integrierte Zurich den "Ablaufstabilisator" in die Basis Renteinvest Premium, bAV Direktgarant Premium und Vorsorgeinvest Premium.

Zurich