Maklervertrieb für Privatkunden neu ausgerichtet

Ab sofort werden die Sparten Unfall, Allgemeine Haftpflicht, Hausrat, Glas, Wohngebäude, Rechtsschutz und Ratenausfallschutz im Maklersegment gemeinsam mit der "Baden-Badener Versicherung AG" vertrieben. Risikoträger für das Individual- und Belegschaftsgeschäft (Rahmenverträge, Sondervereinbarungen etc.) wird künftig die "Zurich Insurance plc" (ZIP) sein; die "Baden-Badener Versicherung AG" übernimmt fortan das Standard-Neugeschäft. Die "Baden-Badener Versicherung AG" gehört bereits seit 2008 zum "Zurich"-Konzern.


Durch die Neuausrichtung erhalten Makler Privatkunden-Produkte von "Zurich" und "Baden-Badener" erstmals gemeinsam aus einer Hand.
"Wir werden unsere Stärken stärken. Durch den gemeinsamen Vertrieb profitieren wir vom Know-how des jeweils anderen im Konzern und geben die Vorteile direkt an unsere Vertriebspartner weiter", erklärt Jürgen Schulz, "Zurich"-Vorstand für den Bereich Maklerservice General Insurance (Sach).


Auch nach der Neuausrichtung wird das Maklergeschäft weiterhin von den Standorten Köln und St. Ingbert betrieben. Ebenso unverändert bleibt das Vertragsverhältnis von Bestandskunden bestehen; es folgt weder eine vorzeitige Vertragsfreigabe noch eine Vertragsübertragung.