Seit dem 1. Mai bietet die "Inter" eine neue Krankheitskostenvollversicherung, die sich den Lebensphasen des Versicherten anpassen soll.
Der neue QualiMed® zeichnet sich laut Inter durch folgende Highlights aus:
- Leistungen bei Bezug von Elterngeld in Höhe von bis zu sechs Monatsbeiträgen
- Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen und professionelle Zahnreinigungen werden nicht auf den Selbstbehalt angerechnet und sie beeinflussen nicht die BRE
- Offener Heil- und Hilfsmittelkatalog
- Hohe BRE bei Leistungsfreiheit. Je drei maßgebliche Monatsbeiträge in den ersten drei vollen Kalenderjahren - auch bereits im ersten „unvollständigen“ Kalenderjahr. Maximale BRE bis zu sechs maßgebliche Monatsbeiträge nach sieben leistungsfreien Jahren
- Selbstbehaltstufen mit 300, 600 und 1.200 Euro
- Das Optionsrecht bietet dem Kunden die Möglichkeit, zum Ende des 3., 5. und 10. Versicherungsjahres sowie bei einem beruflichen Wechsel von angestellt nach selbständig oder umgekehrt bzw. bei einem Arbeitgeberwechsel ohne erneute Gesundheitsprüfung und Wartezeiten umzustellen.
- in den Tarifstufen Exklusiv und Premium: 100 Prozent Erstattung für Behandlung durch Ärzte mit naturheilkundlichen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, die im Hufeland-Verzeichnis und im Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker aufgeführt sind.
„Im Übrigen garantieren wir all unseren Inter QualiMed®-Kunden stabile Beiträge bis zum 31.12.2013“ unterstrich Peter Thomas, Vorsitzender der Vorstände.
Wählbar sind eine Basis-, eine Exklusiv- oder eine Premiumvariante sowie jeweils unterschiedliche Selbstbehaltstufen.
Video zum Tarif auf www.inter-makler.net