Krankenzusatzversicherung für das ganze Unternehmen mit Ausfallschutz und Wiedereingliederungsprogramm

Die CSS Versicherung AG baut ihr Produktportfolio aus und bietet zukünftig auch eine Absicherung für Unternehmen an. CSS.business heißt der arbeitgeberfinanzierte Tarif. Neben ambulanten und stationären Leistungen sind auch Interimsmanagement für den Ausfall von Führungskräften sowie Wiedereingliederungsprogramme Bestandteil des Tarifs. Außerdem können sich Angehörige von Mitarbeitern auf Wunsch zu Sonderkonditionen versichern.

Im "War for talents" gewinnen neue Strategien an Bedeutung. Dabei stehen Sachleistungen bei Mitarbeitern hoch im Kurs. Eine klassische Win-Win-Situation für Arbeitgeber und -nehmer. Das Unternehmen zeigt Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern, diese wiederum haben mehr von Sachleitungen als von einer klassischen Gehaltserhöhung.

"Eine simple Krankenzusatzversicherung für Unternehmen ist uns zu wenig. Wir denken weiter, indem wir insbesondere die Risikoprävention für das Unternehmen berücksichtigen. Einen Ausfallschutz für Unternehmer gibt es, zusammen mit einer Krankenzusatzversicherung und einem Wiedereingliederungsprogramm, bisher nicht in Deutschland", so Beat Moll, Vorstandsvorsitzender der CSS Versicherung AG.

Individuelle Gestaltung des Angebots durch Baukastensystem

Drei Tarifbausteine machen CSS.business aus: Das Basispaket umfasst eine Krankenzusatzversicherung sowie das Angebot eines Interimsmanagements im Falle eines Ausfalls von Führungskräften. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch Zusatzleistungen wie Notfall-Assistance und eine kurzfristige psychologische Beratung für Mitarbeiter und Angehörige. Der Mitarbeiter wird während eines Krankenhausaufenthalts wie ein Privatpatient behandelt. Zwei-Bettzimmer, Chefarztbehandlung sowie die Kostenübernahme für alle ambulanten und stationären Operationen sind inkludiert. Scheidet der Mitarbeiter aus dem Unternehmen aus, kann der Vertrag weitergeführt werden. Allerdings wird dann eine Gesundheitsprüfung vorgenommen.

Risikoprävention durch Ausfallschutz

Der Interimsschutz ist insbesondere für Geschäftsführer und Abteilungsleiter interessant. Bei einem Ausfall, der länger als drei Monate dauert, wird dem Unternehmen innerhalb von drei Werktagen eine passende Unterstützung bereitgestellt. Das Unternehmen verhindert dadurch eine mögliche Schieflage, der reibungslose Betrieb ist sichergestellt. Risikoprävention ist im CSS.business inklusive.

Entgeltfortzahlung und Wiedereingliederungsprogramme

Unternehmen, die ihren Mitarbeitern weitere Leistungen anbieten möchten, können mit dem upgrade comfort aufstocken. Fällt ein Mitarbeiter krankheitsbedingt länger aus, übernimmt die CSS Versicherung AG die Entgeltfortzahlung vom 22. bis zum 42. Krankheitstag mit 50 Euro/Tag. Auch eine Krisen-Präventionsberatung im Top-Management ist im Paket enthalten. Um die Wiedereingliederung möglichst reibungslos abzuwickeln und effizient zu gestalten, wird eine Beratung durch professionelle Partner zur Verfügung gestellt.

Mehr Gesundheit: Heilpraktikerleistungen, Zahnbehandlung und -ersatz

Mit dem upgrade health können Unternehmer für ihre Mitarbeiter zusätzlich zu der stationären Absicherung und dem Ausfallschutz weitere Vorsorgeelemente hinzubuchen. Heilpraktikerbehandlungen sowie klassische Zahnzusatzleistungen übernimmt dieses upgrade auf Wunsch zusätzlich.

Unternehmenscheck: Wie steht das Unternehmen da?

Unternehmer, die wissen möchten, wie ihr Unternehmen derzeit aufgestellt ist, können den Test machen: Der CSS- Unternehmenscheck fragt vielfältig Riskoindikatoren ab. Wie steht es um die Mitarbeiterbindung und -gewinnung? Ist das Unternehmen vor dem plötzlichen Ausfall in der Chefetage geschützt? Den Unternehmenscheck gibt es unter: www.cssbusiness.de