Die Ausschließlichkeitsvertreter der Gothaer haben im Norden einen neuen Leiter. Zum 01. Oktober tritt Wolfgang Fuchs (52) die Nachfolge von Uwe Mahrt an. Aus persönlichen Gründen übernimmt Mahrt wieder die Leitung der Gothaer Vertriebsdirektion in Berlin.
Wolfgang Fuchs kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Versicherungsvertrieb zurückblicken. Den Einstieg fand der Betriebswirt 1979 beim Gerling-Konzern, wo er zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte. Nach Abschluss der Ausbildung studierte er Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt und Köln und führte zunächst neben dem Studium eine Gothaer Agentur in Königstein. Nach Abschluss des Studiums wurde er 1986 zum Generalagenten der Gothaer ernannt. 1989 wechselte er dann in eine Führungsposition im Vertrieb der Continentale. 1996 folgte der Wechsel als Vertriebsdirektor zur Zurich Gruppe Deutschland. 1999 wurde er dort zum Mitglied des Vorstands der Krankenversicherung berufen, 2004 übernahm er die Leitung des Vertriebsmanagements. Von 2006 bis 2010 war er Vertriebsvorstand bei Delta Lloyd Deutschland, anschließend war er als Berater in der Branche tätig.
Uwe Mahrt (46) ist ebenfalls ein ausgewiesener Vertriebsexperte. Er absolvierte von 1983 bis 1986 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Gothaer und betreute anschließend in der FD Lübeck Makler und Mehrfachagenten. 1990 schloss er die berufsbegleitende Ausbildung zum Versicherungsfachwirt ab und wechselte dann zunächst in die Vertragsbetreuung für den Außendienst, später dann in die Abteilung Kooperationen. 1994 wechselte er zur Zürich/ Agrippina und leitete dort den Bereich Außendienstgrundsatzfragen für die Bereiche AO und Makler. 1997 kehrte er zur Gothaer zurück und verantwortete dort zunächst im Rahmen der Eurapco Kooperation ein europaweites Projekt zu MultiRiskProdukten. 1999 wurde er dann zum Leiter der Vertriebsdirektion Berlin im Ausschließlichkeitsvertrieb berufen, 2010 hatte er die Leitung der Ausschließlichkeitsorganisation Nord übernommen.