Universa mit neuer Auslandskrankenversicherung

Der Krankenversicherer uniVersa platziert bietet eine neue Auslandskrankenversicherung an. Mit dem Versicherungstarif uni-RD bietet die uniVersa eine Versicherung bei weltweiten Reisen an und übernimmt den Krankenversicherungsschutz im Ausland. Beim Rücktransport wird auch die Begleitperson berücksichtigt und die Kosten für die Instandsetzung von Zahnersatz werden ebenfalls übernommen.

Die uniVersa Krankenversicherung bringt mit dem Tarif uni-RD eine neue Auslandsreisekrankenversicherung auf den Markt. Der Tarif ist ohne Altersbegrenzung und ohne Gesundheitsfragen abschließbar und gilt weltweit für alle Reisen, die nicht länger als zwei Monate dauern.

Instandsetzung von Zahnersatz

Das neue Produkt beinhaltet die Erstattung von Behandlungskosten durch Ärzte und Fachärzte, die Instandsetzung von Zahnersatz sowie bei stationären Behandlungen die Inanspruchnahme von Privatstationen und Wahlleistungen. Dabei verzichtet die universa komplett auf eine Selbstbeteiligung.

Rücktransport aus dem Ausland inklusive Begleitperson

Dagegen übernimmt die Versicherung die Kosten für einen medizinisch sinnvollen Rücktransport ins Inland. Darin eingeschlossen sind die Aufwendungen für eine mitversicherte Begleitperson. Weiterhin wird im uni-RD das Rooming-In für Kinder übernommen.

Todesfall im Ausland - Überführungskosten bis zu 10.300 Euro

Kommt es zu einem Todesfall im Ausland, erstattet die universa die Bestattungskosten im Ausland oder die Überführungskosten bis zu 10.300 Euro. Zudem sollen Kunden der uniVersa davon profitieren, wenn sie den Versicherungsfall erst der Versicherung melden, ohne dass beispielsweise Ansprüche gegenüber Dritten davon abgezogen werden. Dann will der Versicherer automatisch in Vorleistung gehen.

Auch die Inanspruchnahme von anderen Kostenträgern oder den Verzicht auf Krankenhauskostenerstattung will die universa Krankenversicherung honorieren. So sollen Kunden dann ein Ersatzkrankenhaustagegeld von bis zu 50 Euro pro Tag erhalten.

Wird ein anderer Kostenträger in Anspruch genommen oder auf eine Krankenhauskostenerstattung seitens des Kunden verzichtet, gibt es für den Versicherten von der uniVersa ein Ersatzkrankenhaustagegeld von bis zu 50 Euro pro Tag.