Gothaer erweitert Zahnzusatzversicherungen

Die Gothaer erweitert die Produktpalette bei Zahnzusatzversicherungen. Neu sind die Bausteine MediZ Basis, MediZ Premium und MediSafe, der die Kostenbelastung der Kunden im Alter reduzieren und so die langfristige Bezahlbarkeit der privaten Krankenversicherung sichern soll.

Die Gothaer Krankenversicherung hat drei neue Bausteine bei Zahnzusatzversicherungen. Mit MediZ Basis bietet die Gothaer Krankenversicherung jetzt einen neuen Einsteigertarif in diesem Segment an. Dieser Tarif soll 100 Prozent für Zahnersatz im Rahmen der Regelversorgung unter Anrechnung der Vorleistung durch die gesetzliche Krankenkasse, sowie bis zu 60 Prozent bei privatzahnärztlicher Behandlung ersetzen.

Der Tarif MediZ Premium erstattet für Zahnersatz über die Regelversorgung hinaus bis zu 90 Prozent der Kosten bei privatzahnärztlicher Behandlung. Zudem soll dieser Baustein auch dann zahlen, wenn die gesetzliche Krankenkasse nicht vorleistet. Weiterhin sieht der Tarif auch kieferorthopädische Leistungen bei Kindern und Jugendlichen vor.

Mit MediSafe gegen hohe Beiträge im Alter

Mit dem Zusatzbaustein MediSafe will die Gothaer der Kritik, die Beiträge für private Policen seien im Alter zu hoch, entgegenwirken. Mit diesem Baustein sollen Kunden ab dem 67. Lebensjahr eine garantierte individuell anpassbare Beitragsentlastung erhalten.

Die Beiträge können unter bestimmten Bedingungen bis zu ihrer vollen Höhe steuerlich berücksichtigt werden, ebenso sind sie für Arbeitnehmer arbeitgeberzuschussfähig.

Quelle: Gothaer Versicherung