Eintracht Frankfurt ist Versicherungsvertreter und Generali mit Rekordwerten

In Trauer starten wir in den heutigen VersicherungsTicker-Dienstag. Denn Dick Fosbury ist im Alter von 76 Jahren an Lymphknotenkrebs gestorben. Der US-amerikanische Leichtathlet revolutionierte den Hochsprung durch die von ihm kreierte Sprungtechnik. Mit dem Fosbury-Flop überquert der Springer die Latte rückwärts.

Allianz-Industrieversicherer bekommt neuen Global Head of Specialty

Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) ernennt Gordon Browne zum Global Head of Specialty. Er berichtet an den Chief Underwriting Officer Shanil Williams, der im Vorstand der AGCS SE für alle neun Versicherungssparten der AGCS zuständig ist. Brown kommt vom Wettbewerber AIG. Dort war er zuletzt als Global Head of Energy & Construction und Head of North America Specialty tätig.

Eintracht Frankfurt ist Versicherungsvertreter

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG und die Eintracht Frankfurt Fußball AG betreiben gemeinsam den Eintracht Versicherungsshop. Das Angebot richtet sich an Mitglieder des Bundesligisten. Damit soll die seit 2018 bestehende Partnerschaft vertieft werden. Einhergehend damit fungiert die Eintracht Frankfurt Fußball AG nun als gebundener Vermittler der Deutsche Familienversicherung.

Versicherungskammer-Tochter wird umbenannt

Die Versicherungskammer gibt der Unternehmenstochter VIA Vorsorge GmbH einen neuen Markenauftritt. Das Unternehmen war im vergangenen Herbst komplett übernommen worden und soll künftig als Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH auftreten.

Kfz-Unfallschäden: Rund die Hälfte weniger CO2-Emissionen beim Reparieren statt Ersetzen

Reparieren ist die klimafreundliche Alternative zum Ersetzen von Bauteilen nach einem Kfz-Schaden. Das bestätigt nun eine aktuelle Studie der Innovation Group mit dem Fraunhofer Institut. In allen untersuchten Varianten liegt der CO2-Einfluss der Reparatur deutlich unter den Emissionen, die bei einem Austausch entstehen. Reparaturen verursachen zwischen 40 und 60 Prozent weniger CO2-Emissionen als der Austausch von Teilen.

Generali mit Rekordwerten

Die Generali erzielt ihr bestes Operating Result dank anhaltendem Wachstum bei Prämien und Konzernergebnis. Die gebuchten Bruttobeiträge steigen um 1,5 Prozent auf 81,5 Milliarden Euro. Einen wesentlichen Anteil daran hat der Bereich Schaden- und Unfallversicherung mit einem Plus von 9,8 Prozent. Das operative Ergebnis klettert um 11,2 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro - ein neuer Rekordwert. Die Dividende soll von 1,07 Euro auf 1,16 Euro je Aktie angehoben. Das ist ein Plus von 8,4 Prozent.

Jungmakler Award geht in eine neue Runde

Der Jungmakler Award startet in die 12. Runde. Die Bewerbungsphase für den Nachwuchspreis in der Finanz- und Versicherungsbranche läuft bis zum 30. Juni 2023. Unabhängige Vermittler, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, können sich schnell & einfach über ein

Onlineportal anmelden

. Neu in diesem Jahr ist die Jungmakler Masterclass. Das exklusive Netzwerk-Event soll am 23. und 24. Mai 2023 in Göttingen stattfinden.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen