Ergo holt Deutschland-Chef von VHV-Sachversicherer bekommt neuen Vorstand

Winterwonderland oder hundsgefährliche Schlitterpartie? Diese Frage kann der VersicherungsTicker nicht für Euch beantworten.

Getsafe übernimmt Kreditportal

Der Versicherer Getsafe hat deineStudienfinanzierung übernommen. Das Online-Portal bietet Studienkredite an. FiRec GmbH, die Firma hinter deineStudienfinanzierung, hatte zuvor 5 Millionen Euro Kapital unter anderem von EQT Ventures und 468 Capital eingesammelt. Die Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Der bisherige Geschäftsführer von deineStudienfinanzierung, Bastian Krautwald, werde seine Rolle auch nach der Übernahme fortführen.

Ergo holt Deutschland-Chef von Axa XL

Die Ergo Deutschland sichert sich die Dienste von Peter Knaus. Das berichtet das Fachportal "Versicherungsmonitor" und beruft sich auf Informationen aus Branchenkreise. Aktuell ist der Diplom-Betriebswirt (FH) noch für die Axa XL und dort als Deutschland-Chef sowie als Regional Manager Northern Europe tätig. Bei der Ergo Deutschland soll Knaus spätestens am 1. Juli 2024 einsteigen und im Vorstand das Ressort Individualgeschäft Komposit übernehmen.

DEVK bekommt neuen Vertriebschef

Seit 1. Januar hat die DEVK einen neuen Leiter der Hauptabteilung Vertrieb: Sebastian Baumgart tritt die Nachfolge von Olaf Nohren an, der zum 1. Dezember 2023 in den Vorstand der DEVK-Rechtsschutz-Versicherungs AG gewechselt ist. Baumgart war zuvor Sprecher der Geschäftsleitung der Regionaldirektionen Köln und Essen. Seine Nachfolge übernimmt in Köln Mario Neugebauer, in Essen Axel Berberich.

Netfonds kauft sich bei Beraternetzwerk ein

Die Netfonds AG hat die Mehrheit am Beraternetzwerk Meine Finanzkanzlei GmbH (MFK) übernommen. Die Übernahme des Unternehmens aus Lengerich erfolgte über die NVS Netfonds Versicherungsservice AG (NVS). Das berichtet das Fachportal "

Versicherungsjournal

"

Canada Life überarbeitet drei Produkte

Der Lebensversicherer Canada Life hat an drei seiner Lösungen geschraubt. So gibt es nun in der Betriebsrente Generation business im Durchführungsweg Unterstützungskasse die Option, kürzere Spardauern ab 5 Jahren zu vereinbaren. Beim Grundfähigkeitsschutz kann ab sofort ein Arbeitsunfähigkeitsschutz (AU-Klausel) eingeschlossen werden. Beim Zusatz-Schutz Schwere Krankheiten wurden die Gesundheitsfragen reduziert. So müssen beispielsweise für 16- bis 40-Jährige und eine Versicherungssumme bis einschließlich 75.000 Euro nur noch vier Gesundheitsfragen beantwortet werden.

VHV-Sachversicherer bekommt neuen Vorstand

Ulf Bretz ist zum 1. Januar 2024 zum Vorstandsmitglied in der VHV Allgemeine Versicherung AG bestellt worden und verantwortet dort das Ressort Operations. Der 44-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Dr. Sebastian Schulz. Darüber hinaus hat Bretz die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH, der Servicegesellschaft der VHV Gruppe, inne. In den vergangenen vier Jahren war der Diplom-Betriebswirt Geschäftsführer der VHV solutions GmbH für den Bereich Schaden und damit verantwortlich für die spartenübergreifende Weiterentwicklung der Schadenbearbeitung.

IT der Versicherer verschlingt Rekordausgaben

Die IT-Investitionen der deutschen Versicherer haben einen Rekordwert erreicht: 5,9 Milliarden Euro gaben die Versicherer für den Aus- und Umbau ihrer IT-Infrastruktur aus – mehr als je zuvor in ihrer Geschichte. Das ist das Ergebnis einer Erhebung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) für 2022. „Die Versicherer treiben die Modernisierung ihrer IT-Systeme stark voran“, sagt GDV-Hauptgeschäftsführer Jörg Asmussen.

blau direkt startet Dual-Ansatz-Strategie im Investmentbereich

Mit “Investifant- powered by fundsaccess” als zusätzliche Softwarelösung erweitert blau direkt sein Portfolio für den Investmentbereich. Das Lübecker Unternehmen ist somit einziger Maklerpool der Branche mit zwei
Investmentlösungen. Bisher gab es bereits die Lösung “Investifant- powered by Fondsnet”

Manipulierte Google-Bewertungen bei Wefox

Das Insurtech-Unternehmen wefox sieht sich aktuellen Recherchen der procontra-Redaktion zufolge, mit Vorwürfen konfrontiert, seine Google-Bewertungen durch unzulässige Maßnahmen manipuliert zu haben. Dokumente, die procontra und dem manager magazin vorliegen, deuten darauf hin, dass über einen Zeitraum von rund 1,5 Jahren die Google-Bewertungen unter dem Eintrag "wefox Group Headquarters" auf ein Niveau angehoben wurden, das von den tatsächlichen Kundenerfahrungen abwich.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen