Nur noch zwei Tage. Dann gibt es Versicherungsticker-Party.
die Bayerische wird Fördermitglied bei Vermittlerverband
Zum 1.04.2024 ist die Bayerische als Fördermitglied dem Bundesverband Finanzdienstleistung AfW beigetreten. „Wir sind Fans der persönlichen Beratung und wollen diese unbedingt fördern. Die Mitgliedschaft im AfW verstehen wir als Teil unseres Engagements für die Beraterinnen und Berater in Deutschland.“, Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen.
Alte Oldenburger hält Gewinn stabil
Die Alte Oldenburger Krankenversicherungsgruppe konnte im Geschäftsjahr 2023 den Umsatz von 367,3 Millionen Euro auf 385,6 Millionen Euro steigern. Der Bruttoüberschuss sank leicht von 58,6 Millionen Euro auf 57,7 Millionen Euro.
R+V setzt neue Klimaziele
Die R+V Versicherung reduzierte ihren CO2-Fußabdruck in der Kapitalanlage in den vergangenen vier Jahren um mehr als 20 Prozent. Bis 2030 hat sie sich neue ambitionierte Ziele gesetzt. Bis dahin sollen die Treibhausgasemissionen aus Aktien und Unternehmensanleihen um weitere 20 Prozent gesenkt werden. Gegenüber dem Basisjahr 2019 würde das eine Gesamtreduktion von 40 Prozent bedeuten. Zusätzlich hat sich der genossenschaftliche Versicherer vorgenommen, auch den CO2-Fußabdruck seiner direkt gehaltenen Immobilien bis 2030 um 25 Prozent zu mindern.
Ein Drittel der Versicherungsmakler zahlt Gebühren beim Pool
Wenn sich ein Versicherungsmakler für die Zusammenarbeit mit einem Maklerpool oder ähnlich gearteten Dienstleister entscheidet, kann es sein, dass er Beiträge oder Gebühren zu zahlen hat. Rund ein Drittel der Versicherungsmakler tut dies, während zwei Drittel keine Gebühr bezahlen, so die aktuelle AssCompact-Marktstudie zu Pools und Dienstleistern.
OMGV Agentur AWARD 2024: Abstimmung hat begonnen
Die Nominierungsphase ist vorüber, und für die 5. OMGV Agentur Awards wurden in diesem Jahr 22 Vermittler/Agenturen von 16 unterschiedlichen Gesellschaften nominiert. Bis Ende April kann ab sofort darüber abgestimmt werden, wer mit dem Award ausgezeichnet werden soll, und das erstmalig auch im Social Web.
Continentale-Vorstand im Interview
„Versicherer müssen sich entscheiden, ob sie in Zukunft Problemlöser oder Kostenerstatter sein möchten“, sagt Dr. Marcus Kremer, Vorstand Vertriebspartnerbetreuung Continentale sowie Kundendienst Personenversicherung und Sach Privat, im Exklusiv-Interview mit Versicherungsfunk.