Betriebshaftpflicht: Portal kürt die besten Tarife

Quelle: jbundgaa@pixabay

Im Folgenden werden jene Tarife vorgestellt, die in den Teilratings ihrer Branche die vorderen Plätze belegten. Es beginnt mit den fünfzehn besten Tarifen im Bau-Nebengewerbe. In der Spitze hat sich hier nichts geändert. Auffallend ist die Verbesserung des Produkts der Nürnberger: um acht Plätze verbessern sich die Mittelfranken und rutschen von Rang zwölf nach oben auf Rang vier. Insgesamt bleiben vier Tarife des Vorderfelds unverändert, sechs Tarife haben sich verbessert, die restlichen fünf Tarife verschlechtert. Dennoch muss man bedenken: auch die Tarife mit Verschlechterung gehören zu den gemäß Test besten Tarifen aus einem Starter-Feld von 103 Produkten:


Bei den Tarifen für das Handwerk gibt es an der Spitze auch keine Veränderung. Die auffallendste Verbesserung des Vorderfelds haben die Nürnberger und die Signal Iduna. Folgendermaßen sieht hier die Top-15 aus:


Bei den Tarifen für Gastronomie und Beherbergung gibt es mit dem Produkt von andsafe einen Neuling an der Spitze. Auffallend ist auch die Verbesserung der Ergo: Rang sechs bedeuten einen Aufstieg um sechs Plätze. Folgendermaßen sieht hier die Top-15 aus:


Bei den medizinischen Nebenbetrieben weist eXulting nur die Top-Ten aus. Hier kann sich die HDI über eine neue Spitzenposition freuen. Neu in der Top-Ten sind zudem ein Produkt der Alte Leipziger und ein Produkt der R+V:


Weitere Informationen zum Test der Betriebshaftpflichtpolicen sind auf der Webseite der Experten aus Nordrhein-Westfahlen verfügbar.