LTE Handys im Vergleich

Quelle: wickedpix@iStockphoto.com (Ausschnitt)

Das Velocity 4G aus dem Hause HTC bietet ebenfalls den Dantenstandard LTE an. Unterstützt werden Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit in der Sekunde. Mit den Frequenzen 800 und 2.600 Megahertz werden jedoch nicht alle möglichen Frequenzen angeboten.

Mit einem 1,5 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor und dem Betriebssystem Android 2.3 ist ein schnelles und problemfreies Arbeiten garantiert. Später soll es ein Update auf 4.0 Version des Google Betriebssystems Android geben.

Die HTC-eigene Sense-Benutzeroberfläche bietet eine einfache und intuitive Menüsteuerung. Das Velocity 4G hat einen 4,7 Zoll groß Bildschirm, mit dem 16,7 Millionen Farben dargestellt werden können.

Fotos und Videos werden mit einer Acht-Megapixel-Kamera geschossen. Die Kamera hat ein LED-Blitzlicht. Damit werden auch nachts sehr gute Bilder geliefert. Videos kommen in Full-HD-Qualität und mit einer guten Auflösung.

Manko des HTC Velocity 4G ist der Akku. Mit aktiven Gesprächen leistet er nur bis zu 2,5 Stunden Laufzeit. Auch mit aktivem mobilen Internet sind nur 2,5 Stunden Laufzeit möglich. Das HTC Velocity 4G ist bereits ab 400 Euro erhältlich.