Exklusiv: Klaus Liebig, Geschäftsführer der vfm-Gruppe, spricht über die Zukunft der Versicherungsbranche in 2030 Tagen. Themen sind unter anderem „liquide Delegierer“ als wichtige Kunden von Maklern
...
In Zukunft wird es weniger Vermittler geben - doch die, die bleiben, werden bei Kunden höheres Ansehen genießen, meint BVK-Präsident Michael H. Heinz. Denn Kunden werden dann feststellen, dass Vermit
...
Marcel Neumann, CSO von OCC und Geschäftsführer von Campingfreunde, hofft auf der einen Seite, dass die Branche in Zukunft „wirklich papierlos“ ist und empfiehlt auf der anderen jedem, die wirklich w
...
Wie Customer Journey und Beratung der Zukunft im Jahr 2030 aussehen, warum sich qualifizierte Leads um den Faktor 100 verändern oder wieso BigTechs einen großen Teil des Versicherungsmarktes über Emb
...
Digitalisierung und Dunkelverarbeitung werden auch 2030 nicht so weit sein, wie sie sein sollten, meint Digitalisierungs-Experte Dr. Sebastian Schulz. Im Exklusiv-Interview spricht der ehemalige Sach
...
„Versicherer müssen sich entscheiden, ob sie in Zukunft Problemlöser oder Kostenerstatter sein möchten“, sagt Dr. Marcus Kremer, Vorstand Vertriebspartnerbetreuung Continentale sowie Kundendienst Per
...
„Versicherung in turbulenten Zeiten - muss sich die Branche neu erfinden?“ - so wird die Keynote von Dr. Nils Reich, CEO Axa Global Health, auf der InsureNXT 2024 heißen. Im Exklusiv-Interview mit Ve
...
Coopetition ist ein Kunstwort, das kooperativen Wettbewerb beschreiben soll. Stephen Voss, Vorstand Vertrieb & Marketing bei Neodigital, stellt im Exklusiv-Interview vor, wie diese Art des Wettbewerb
...
Künstliche Intelligenz (KI) wird in der Beratung, Dunkelverarbeitung, Produktentwicklung oder bei der Unterstützung der Mitarbeiter Einfluss haben, ist sich Dr. Jürg Schiltknecht, Vorstandsvorsitzend
...
Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender Provinzial Konzern, spricht mit uns über die Zukunft der Versicherungsbranche 2030 und erklärt u.a. warum der hybride Vertrieb Standard sein wird bzw. heute
...
Dr. Uwe Stuhldreier, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der HUK24, ist sich in unserem Gespräch über die Zukunft der Versicherungsbranche bei zwei Dingen absolut sicher. Zum einen, dass es auch in Z
...
Frank Kettnaker, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der ALH Gruppe, ist sich sicher, dass die beste Zeit für Versicherungsvermittler noch vor uns liegt. Wie Kettnaker zu dieser Ansicht kommt, hö
...
Spricht man mit Eric Bussert, dem Vorstand Vertrieb und Marketing bei der HanseMerkur, über die Versicherungsbranche im Jahr 2030, dann kann er sich vollautomatische Schadensregulierung vorstellen, d
...
„Schon heute braucht man für 90 Prozent der Versicherungsprodukte keine Beratung. Das bilden sich nur Leute ein, die sich von Berufswegen das einbilden müssen.“ Davon ist Dr. Stefan M. Knoll, CEO der
...
„Die Zeit der Bots ist vorbei, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat“, ist Martin Gräfer, Vorstand bei die Bayerische, überzeugt. Zudem glaubt er, dass die persönliche Kommunikation „massiv zunehm
...
Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus? Diese Frage stellten wir im vergangenen Jahr der Branche und uns erreichten eine Vielzahl an Antworten. Außerdem sprachen wir darüber mit de
...
Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus? Diese Frage stellten wir im vergangenen Jahr der Branche und uns erreichten eine Vielzahl an Antworten. Außerdem sprachen wir darüber mit de
...
Im Zuge des Projektes „Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus?“ führten wir ein Interview mit Mathias Bock, Head of Future Science der Versicherungsforen Leipzig.
Im Zuge des Projektes „Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus?“ führten wir ein Interview mit Felix Beilharz, einem der führenden Onlinemarketingexperten Deutschlands.
Im Zuge des Projektes „Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus?“ führten wir ein Interview mit Hans Steup, Gründer von Versicherungskarrieren und ausgewiesener Experte beim Thema Mi
...
Im Zuge des Projektes „Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus?“ führten wir ein Interview mit Prof. Dr. Volker Römermann, Vorstand der Römermann Rechtsanwälte AG und Professor an d
...
Im Zuge des Projektes „Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus?“ führten wir ein Interview mit Jochen Mai, Gründer von karrierebibel.de, Bestseller-Autor und einer DER Experten zum
...
Im Zuge des Projektes „Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus?“ führte Versicherungsbote ein Interview mit Prof. Dr. Sascha Kwasniok, Professor für Versicherungswirtschaft an der D
...
Wie sieht IBM das Jahr 2030? Wie werden wir leben? Wie kommunizieren? Und vor allem: Wie steht es dann um die Versicherungsbranche? Welche neuen Produkte wird es geben? Wie weit sind wir beim Thema D
...
Wie sieht man bei Facebook bzw. Meta das Jahr 2030? Wie werden wir leben? Wie werden wir kommunizieren? Und vor allem wie steht es dann um die Versicherungsbranche? Welche neuen Produkte wird es gebe
...
Wie sieht man bei Google das Jahr 2030? Wie werden wir leben? Wie werden wir kommunizieren? Und vor allem wie steht es dann um die Versicherungsbranche? Welche neuen Produkte wird es geben? Wie weit
...
Wie sieht das Jahr 2030 aus? Wie werden wir leben? Wie werden wir kommunizieren? Und vor allem wie steht es dann um die Versicherungsbranche? Welche neuen Produkte wird es geben? Wie weit sind wir be
...
Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus? Wieviele Versicherer gibt es noch und welchen Einfluss haben Amazon, Meta, Google denn dann wirklich? Welche neuen Produkte wird es geben od
...
Wir haben den 3. September 2022 und in weniger als 7,5 Jahren oder genauer gesagt in 2711 Tagen ist der 3. Februar 2030. Der Tag, zu dem wir am 22. Februar diesen Jahres eine Frage stellten. Und dies
...
Am 22. Februar diesen Jahres stellte der Versicherungsbote die Frage: Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus? Unsere neuen Podcasts geben darauf Antworten.