Arag startet Rechtsschutz für Rechtsberufe
Die Arag startet mit einem Deckungskonzept für Rechtsberufe. Damit bietet der Versicherer nun auch einen Schutz für Anwälte, Notare, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Dabei soll unter anderem die krankheitsbedingte Schließung der Kanzlei und die eigene juristische Tätigkeit abgesichert sein.
Ab sofort bieten der Arag Stammvertrieb und die Arag Vermittlungstochter Cura Versicherungsvermittlung GmbH ein Deckungskonzept für die Zielgruppe der Rechtsberufe an. Das neue Produkt kann mit individuellen Leistungsbausteine auf alle relevanten Bereiche des Kanzleialltags zugeschnitten werden.
Anzeige
Für den neuen Tarif und die Produktentwicklung arbeitet der Rechtsschutzversicherer mit vier weiteren Versicherern zusammen: Markel International Insurance Company Ltd., AXA Versicherung AG, Hiscox Insurance Company Ltd. und WWK Lebensversicherung a.G.
„Als Rechtsschutzversicherer arbeitet die Arag seit fast 80 Jahren eng mit Anwälten zusammen. Wir kennen ihren Arbeitsalltag sehr genau. Deshalb haben wir uns entschieden, für diese Berufsgruppe ein passgenaues Deckungskonzept zu entwickeln“, erläutert Dr. Matthias Maslaton, ARAG Konzernvorstand Produkt und Innovation.
Anzeige
Dabei stehen die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung und die Sachversicherungsprodukte im Zentrum des Konzepts. Hier ist die Arag eine Kooperation mit dem amerikanischen Nischen- und Spezialversicherer Markel eingegangen. „Wir sind sehr stolz, dass wir auch für andere Leistungsbereiche so renommierte spezialisierte Versicherer für eine Zusammenarbeit gewinnen und somit ein einzigartiges Leistungspaket schnüren konnten“, unterstreicht Arag Vorstand Dr. Matthias Maslaton.