Württembergische - Pflegetagegeld auch bei Demenz
Die Württembergische Krankenversicherung launcht neue Pflegetagegeldversicherung. Beim Pflegetagegeldtarif PremiumPlus setzt der Versicherer auch auf Leistung im Falle einer Demenz und Beitragsfreiheit bei Pflegebedürftigkeit.
Mit der neuen Pflegetagegeldversicherung komplettiert die Württembergische Krankenversicherung ihr Angebot im Bereich der Pflegeversicherung. Zu den Tarifen Grundschutz (PTU3), Kompaktschutz (PTU2) und Premiumschutz (PTU1) kommt nun ein weiteres Pflegevorsorgeprodukt.
Anzeige
Beim Tarif PremiumPlus soll unter anderem auch bei Demenz (Pflegestufe 0) ein Pflegetagegeld gezahlt werden. Ferner wird bei stationärer Pflege nicht erst bei Pflegestufe III, sondern auch bei den Pflegestufen I und II das volle vertraglich vereinbarte Tagegeld gezahlt. Neu ist auch, dass die versicherte Person keine Beiträge mehr bezahlen muss, wenn sie pflegebedürftig wird.
Wer im Alter von 30 Jahren den Tarif PremiumPlus abschließt und ein Tagegeld in Höhe von 50 Euro vereinbart, zahlt einen monatlichen Beitrag von 20,50 Euro.
Anzeige
Eine wichtige Option bieten alle vier Pflegetagegeldtarife der Württembergischen: Legt der Gesetzgeber die Einteilung der Pflegestufen neu fest, haben die Versicherten die Möglichkeit, ohne erneute Gesundheitsprüfung in adäquate Pflegezusatztarife zu wechseln.