Alte Leipziger startet neuen Kfz-Tarif
Die Alte Leipziger startet mit einer neuen Kfz-Versicherung in das Wechselgeschäft. Seit erstem Oktober können Kunden nun zwischen drei verschiedenen Preis-/Leistungsvarianten wählen. Für Kunden ist speziell die Nutzung von Partnerwerkstätten mit Mehrleistungen verbunden. Der Tarif comfort punktet unter anderem mit Neuwertentschädigung für 36 Monate, Kaufwertentschädigung bis zu 24 Monaten und dem Parkschadenschutz.
Dabei steht der compact-Tarif, mit Werkstattbindung, für die günstige Variante. Beim Tarif classic kommen weitere Leistungen hinzu, wie die Berücksichtigung von begleitetem Fahren ab 17 Jahren und der Einstufung eines Kleinwagens als Zweitfahrzeug in der SF 2.
Anzeige
Mehrleistungen bei Nutzung von Partnerwerkstätten
Zudem wird im Tarif classic auf die Werkstattbindung verzichtet. Nutzt der Versicherungsnehmer dennoch eine der Partnerwerkstätten, bekommt er zusätzliche Leistungen. So reduziert sich dann die Selbstbeteiligung.
Alte Leipziger Kfz-comfort: Neuwertentschädigung, Kaufwertentschädigung und Parkschadenschutz
Weiterhin haben Kunden dann Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen bei Kaskoschäden, eine kostenlose Abholung/Zustellung im Umkreis von 50km, eine kostenlose Reinigung von innen und außen und zwei Jahre Garantie auf Reparatur und eingebaute Teile.
Anzeige
Im Tarif comfort ist die Neuwertentschädigung für 36 Monate garantiert ist. Die Kaufwertentschädigung wird bis zu 24 Monate gezahlt. Kleinschäden, z. B. Dellen, Kratzer, Schrammen, die mit Hilfe des Smart-Repair-Verfahrens von einer Partnerwerkstatt beseitigt werden können, sind über den so genannten Parkschadenschutz versichert. Hier beträgt der Eigenanteil pro Schadensfall 50 Euro. Im Schadensfall erfolgt keine Rückstufung.