Zurich-Vermittler können weiterhin DKV-Produkte anbieten
Für den Vertrieb von privaten Krankenversicheurngsprodukten haben Zurich Versicherung und die Deutsche Krankenversicherung (DKV) ihre Kooperation verlängert.
Wie die Zurich Versicherung heute mitteilte, können Ausschließlichkeitsvermittler sowie Vermittler des zum Zurich-Konzern gehörenden Allfinanzvertriebs Bonnfinanz AG auch weiterhin DKV-Krankenversicherungsprodukte als Teil ihres Portfolios anbieten.
Zurich und die DKV kooperieren bereits seit 2004 und verlängern ihr gemeinsames Vertriebsmodell nun um weitere fünf Jahre.
Die Vertragsverlängerung gilt ab dem 1. Januar 2014 und läuft bis zum 31.12.2018.
Anzeige
"Dank der Kooperationsverlängerung mit der DKV können wir unseren Produktmix auch künftig um qualitativ hochwertige Krankenversicherungsprodukte erweitern", so Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland. "Gerade für unsere Vertriebspartner ist es wichtig, dass sie unseren Kunden auch weiterhin ein umfängliches Angebot aus Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsprodukten präsentieren können", ergänzt Dr. Ulrich Mitzlaff, Chief Operating Officer Leben bei Zurich, der die Vertragsverlängerung federführend vorangetrieben hatte.
"Die Partnerschaft zwischen Zurich und DKV stärkt unseren Kooperationsverbund. Es freut uns somit sehr, dass wir die erfolgreiche und strategisch wichtige Zusammenarbeit mit Zurich und Bonnfinanz fortsetzen werden", so Dr. Clemens Muth, Vorstandsvorsitzender der DKV.