VKB launcht Rentenversicherung für Kinder
Die Versicherungskammer Bayern (VKB) startet mit einer Kinder-Rentenversicherung am Markt. Dabei bietet das fondsgebundene Produkt FlexVorsorge Junior verschiedene Garantiestufen und unterschiedliche Auszahlungsvarianten. Mit der neuen Kinder-Rentenversicherung will die VKB speziell Verwandte, Paten und Großeltern ansprechen. Denn das Produkt kann auch ohne die Unterschrift der Eltern abgeschlossen werden.
Mit FlexVorsorge Junior bietet die Versicherungskammer Bayern (VKB) eine Rentenversicherung für Kinder an, die ab der Geburt des Kindes abgeschlossen werden kann. Der Vertrag kann auch ohne die Unterschrift der Eltern abgeschlossen werden und später jederzeit auf den Jugendlichen oder Volljährigen überschrieben und selbst fortgeführt werden.
Anzeige
Je nach Sicherheitsbedürfnis kann der Kunde ein individuelles Garantieniveau wählen. Hier sind die Abstufungen 0 Prozent, 25, 50, 75, 90 oder 100 Prozent möglich. Die Beitragsgarantie kann während der Laufzeit für künftige Beiträge verändert werden.
Bei Fälligkeit der Rentenversicherung können Kunden zwischen unterschiedliche Auszahlungsvarianten wählen. So sind sowohl eine Kapitalauszahlung, eine monatliche lebenslange Rente und eine Kombination möglich.
Des Weiteren gibt es Entnahmemöglichkeiten, Beitragspausen während der Laufzeit und die Option von Extrazahlungen. Diese können zu besonderen Anlässen wie Einschulung oder Erstkommunion getätigt werden.
Anzeige
„FlexVorsorge Junior bietet einen sicheren Kapitalaufbau mit der Chance, von positiven Entwicklungen am Kapitalmarkt zu profitieren“, erklärt Claudia Scheerer, Pressesprecherin der Versicherungskammer Bayern.