LV1871 kombiniert drei Produkte zur Arbeitskraftabsicherung
Versicherer LV 1871 bringt eine funktionelle Invaliditätsversicherung auf den Markt. Beim Produkt Golden IV werden Grundfähigkeiten-, Pflege- und Schwere-Krankheitenversicherung kombiniert. Der Versicherer will damit vor allem Kunden mit Vorerkrankungen, mit sonst schwer versicherbaren Berufen oder auch mit geringem Budget ansprechen.
Die LV 1871 Unternehmensgruppe bringt mit Golden IV ein Kooperationsprodukt der eigenen Tochter, TRIAS Versicherung AG, und der BGV-Versicherung AG auf den Markt. Dabei bietet der neue Tarif Versicherungsschutz gegen die finanziellen Folgen von Unfall, Krankheit oder Pflegebedürftigkeit.
Anzeige
„Wo die Berufsunfähigkeitsversicherung aufhört, fängt die funktionelle Invaliditätsversicherung an“, heißt es blumig in der Pressemitteilung. Prinzipiell deckt der neue Tarif gleich mehrere Versicherungen ab.
So bietet der Versicherer einen Schutz beim Verlust von Grundfähigkeiten wie Heben oder Tragen, bestimmten Erkrankungen oder Unfallfolgen an. Hier wird eine Kapitalsofortleistung gezahlt. Zusätzlich erhalten Versicherte bei Pflegebedürftigkeit oder schweren Organerkrankungen darüber hinaus auch eine Rente.
Anzeige
Die Golden IV gibt es als Klassik- oder als Exklusiv-Variante. Zielgruppe für das neue Produkt sollen vor allem Menschen mit Vorerkrankungen, mit sonst schwer versicherbaren Berufen oder auch mit geringem Budget sein.