Canada Life erweitert Schwere Krankheiten Vorsorge
Canada Life erweitert die Schwere Krankheiten Vorsorge um Creutzfeld-Jakob-Krankheit, HIV-Infektion nach einem körperlichen Übergriff und Multisystematrophie.
Creutzfeld-Jakob-Krankheit, HIV-Infektion nach einem körperlichen Übergriff und Multisystematrophie zählen nun auch zu jenen schweren Erkrankungen, deren finanzielle Folgen die Schwere Krankheiten Vorsorge von Canada Life absichert.
Die Multisystematrophie führt zu Störungen des autonomen Nervensystems, was die Motorik beeinträchtigen kann. Bei Eintritt einer der 46 Krankheiten zahlt die Schwere Krankheiten Vorsorge im Leistungsfall einen Einmalbetrag, der dem Versicherten frei zu Verfügung steht – unabhängig davon, ob er noch arbeiten kann oder nicht.
Der maximale Versicherungsschutz für automatisch mitversicherte Kinder wurde ebenfalls erhöht. Er beträgt jetzt 35.000 Euro.
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Malteser-Helpline für krebskranke Kunden
„Im Leistungsfall können an Krebs erkrankte Kunden auf einen neuen Service zurückgreifen“, erklärt Günther Soboll, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland. „Damit möchten wir unsere Kunden in so einer schweren Zeit zusätzlich unterstützen.“ Ab sofort steht diesen Kunden die telefonische Malteser-Helpline kostenfrei zur Seite, die Canada Life in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst zur Verfügung stellt. „Canada Life ist einer der ersten Versicherer, der seinen krebskranken Kunden unseren speziellen Service anbietet. Bei Bedarf benennen wir zum Beispiel Fachärzte oder Kliniken, welche sich auf Onkologie spezialisiert haben. Außerdem vermitteln wir Ansprechpartner für ärztliche Zweitmeinungen oder psychologische Unterstützung“, erklärt Thorsten Kuntz, Vertriebsleiter Malteser Service Center.
Verkürzte Gesundheitsfragen und M-Check
Schlanker Antragsprozess: Mit nur elf Gesundheitsfragen können Kunden bis 44 Jahre eine Versicherungssumme bis 75.000 Euro absichern.
Der sogenannte M-Check (Versicherungsbote berichtete) steht auch im Bereich Schwere Krankheiten zur Verfügung. Medizinische Fachkräfte helfen auf Wunsch zu Hause oder am Arbeitsplatz beim Ausfüllen der Gesundheitsfragen und führen auch einfachere notwendige Tests durch. Dies soll in vielen Fällen den Besuch beim eigenen Arzt überflüssig machen. Canada Life holt bereits auf Wunsch auch per Telefoninterview die erforderlichen Informationen vom Kunden ein. Die Bearbeiter sind medizinisch geschult und sollen Kunden gerade in sensiblen Fragen professionelle Unterstützung bieten, teilte der Versicherer mit. Telefoninterviews kann der Kunde auch in der Leistungsprüfung in Anspruch nehmen.