Volker Steck wurde zum neuen CEO von Helvetia Deutschland ernannt. Der Diplom-Kaufmann war vorher als selbständiger Berater, bei der i-surance GmbH und über viele Jahre bei der Allianz tätig. Dort war der 47-jährige unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung (Allianz Suisse) und von 2006 bis 2010 im Vorstand der Allianz Versicherungs-AG. In dieser Funktion leitete er das gesamte Kfz-Geschäft in Deutschland sowie das zentrale Aktuariat.

Anzeige

Volker Steck wird neuer CEO von Helvetia Deutschland

Volker Steck wird am 1. Oktober 2014 bei Helvetia eintreten und per 1. Januar 2015 die Leitung des Deutschland-Geschäfts übernehmen. Die Geschäftsleitung der Helvetia Deutschland besteht dann aus folgenden Personen:

Volker Steck (CEO Helvetia Deutschland), Moritz Finkelnburg (Leiter Nicht-Leben), Burkhard Gierse (Leiter Finanzen), Jürgen Horstmann (Leiter Leben), Torsten Müller (Leiter IT), Thomas Primnitz (Leiter Vertrieb), und Ingo Reiss (Leiter Operations).

Geschäftsleitung der Helvetia Gruppe wird verkleinert

Die Neubesetzung war durch das geplante Ausscheiden von Wolfram Wrabetz in den Ruhestand notwendig geworden. Wolfram Wrabetz, amtierender CEO von Helvetia Deutschland, tritt per 31. März 2015, nach fast 35-jähriger Tätigkeit im Unternehmen, in den Ruhestand. Davon war er 20 Jahre als CEO und 17 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung der Helvetia Gruppe tätig.

Anzeige

Mit dem Ruhestand von Wolfram Wrabetz wird die Geschäftsleitung der Helvetia Gruppe um ein Mitglied verkleinert und setzt sich ab dem 1. Januar 2015 aus folgenden Personen zusammen: Stefan Loacker (CEO Helvetia Gruppe), Markus Gemperle (Strategy & Operations), Philipp Gmür (CEO Helvetia Schweiz), Ralph-Thomas Honegger (CIO) und Paul Norton (CFO).

Helvetia Versicherungen