Signal Iduna - Kutz wird Sticker-Nachfolger im Vorstand
Die Signal Iduna Gruppe vermeldet einen Wechsel im Vorstand. So wird Dr. Stefan Kutz zum 1. Juli die Position von Dr. Klaus Sticker im Vorstand übernehmen. Sticker, der bis dato die Schaden- und Unfallsparten sowie die Konzernrückversicherung und das Auslandsgeschäft verantwortete, scheidet altersbedingt aus dem Vorstand aus.
Dr. Stefan Kutz (46) wird zum 01. Juli 2014 Nachfolger von Dr. Klaus Sticker im Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. Sticker, der dem Konzernvorstand der Gruppe seit 1999 angehörte und die Schaden- und Unfallsparten sowie die Konzernrückversicherung und das Auslandsgeschäft verantwortete, scheidet in den Ruhestand aus.
Anzeige
Der 63-Jährige bleibt jedoch auch zukünftig der Signal Iduna Gruppe verbunden, u.a. als Präsident des Verwaltungsrats der Schweizer Konzerntochter, dem Rückversicherer SIGNAL IDUNA Re in Zug.
Sein Nachfolger, Dr. Stefan Kutz, ist bereits seit Ende 2013 als Generalbevollmächtigter für den Gleichordnungskonzern tätig ist. Vorher bekleidete der promovierte Betriebswirtschaftler Führungs- und Vorstandspositionen in verschiedenen Versicherungsunternehmen.