Allianz - Grundmann besetzt neu geschaffenen Vorstandsposten
Die Allianz hat im Vorstand eine neue Position geschaffen. Ab 1. September wird Birgit Grundmann den Posten als Vorstandsbevollmächtigte Politik und Verbände übernehmen. Zuletzt war die 55-Jährige als beamtete Staatssekretärin und Amtschefin für Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger in Berlin tätig.
Die Allianz Deutschland in München hat mit dem Posten "Vorstandsbevollmächtigte Politik und Verbände" eine neue Position im Vorstand geschaffen. Birgit Grundmann übernimmt am 1. September 2014 die neu geschaffene Position und berichtet dann direkt an den Vorstandsvorsitzenden Markus Rieß.
Anzeige
Die promovierte Juristin begann 1993 ihre Beamtenlaufbahn im Bundesjustizministerium. Dort war sie viele Jahre für die europäische und nationale Gesetzgebung im Bereich des Mietrechts, des Familienrechts und für die zivilrechtliche Zusammenarbeit in Europa zuständig.
Grundmann war zuletzt Staatssekretärin Bundesjustizministerium
Zuletzt war Grundmann als beamtete Staatssekretärin und "Amtschefin" für Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger in Berlin tätig. Kurz nach Amtsantritt der neuen Bundesregierung, wurde sie in den einstweiligen Ruhestand versetzt.
Anzeige
"Frau Dr. Grundmann hat herausragende Kenntnisse der Gesetzgebungsprozesse auf deutscher und internationaler Ebene. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", sagt Markus Rieß.