Swiss Life will mit Umzug Kosten sparen
Swiss Life Deutschland hat einen neuen Versicherungsstandort. Mitte August sind die 700 Mitarbeiter vom bisherigen Unternehmenssitz in München-Schwabing an ihren neuen Standort in Garching bei München umgezogen. Mit dem neuen Standort will der Versicherer erhebliche Kosteneinsparungen erreichen.
Die Versicherungsaktivitäten von Swiss Life Deutschland haben ein neues Zuhause. Seit August hat der Versicherer seinen Unternehmenssitz nach Garching bei München verlegt. Der bisherige Unternehmenssitz in München-Schwabing bleibt indes im Besitz von Swiss Life und soll vermietet werden.
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Beim Umzug handelt es sich um eine durchdachte Investition in die Zukunft, da mit dem neuen Standort erhebliche Kosteneinsparungen verbunden sind. Immerhin handelt es sich um ein umweltfreundliches und energiesparendes Gebäude. Damit wird am neuen Standort Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit kombiniert.
Swiss Life: Mit Umzug sind erhebliche Kosteneinsparungen verbunden
Im Vergleich zu den bisherigen Betriebskosten für den Unternehmenssitz in der Berliner Straße in München sollen in Garching bis zu 15 Prozent eingespart werden, zum Beispiel durch Dreifachverglasung und eine optimale Wärmedämmung. Eine nachhaltige und ressourcenschonende Bauweise war Swiss Life wichtig. So orientierten sich Planung und Bau an den Kriterien des Deutschen Gütesiegels für nachhaltiges Bauen (DGNB-Siegel), das die Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e. V. für sogenannte „Green Buildings" verleiht.
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„Mit dem Umzug nach Garching ist ein wichtiger Meilenstein geschafft", freut sich Markus Leibundgut, CEO von Swiss Life Deutschland. „Die neue Verwaltungszentrale ist eine wohlüberlegte und wertstabile Kapitalanlage. Geringe Betriebskosten und eine verkehrsgünstige Lage zeichnen das Gebäude aus. Offene Bürostrukturen sorgen hier in Garching für kurze Kommunikationswege und damit schnelle Entscheidungen – eine gute Grundlage, um unseren Kunden künftig einen noch besseren Service zu bieten."