Der Versicherungsschutz greift im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls. Auch die Kosten für einen medizinisch sinnvollen Rücktransport ins Heimatland werden übernommen. Für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter insgesamt mehr als 5.000 Reisetage pro Jahr ins Ausland entsenden, ist eine Absicherung im Rahmen eines eigenständigen Gruppenversicherungsvertrags möglich. Der Tarif FlexMed Global Travel lässt sich zudem in Kombination mit FlexMed Global und FlexMed Global Impat abschließen.

Anzeige

Für den Beginn des Versicherungsschutzes ist keine namentliche Nennung notwendig; es erfolgt eine pauschale Meldung der Reisetage pro Vertragsjahr. Die Absicherung im Ausland gewährleistet der Versicherer über die Axa PPP International. Diese Partnerschaft erschließt den Mitarbeitern Zugang zu einem weltweiten Netzwerk von medizinischen Leistungserbringern. Außerdem bietet es eine mehrsprachige Hotline, unter der Experten an sieben Tagen die Woche und rund um die Uhr zu allen Fragen rund um die Gesundheit weiterhelfen.

Axa PPP International bietet Krankenversicherungsschutz im Ausland

Versicherte können das Online-Portal MyGlobe nutzen. Dort finden Kunden Netzwerke von Krankenhäusern und medizinischen Dienstleistern. Behandler in der Nähe können ebenfalls einfach und schnell ausfindig gemacht werden. Außerdem bietet MyGlobe ein Verzeichnis von mehr als 180 Krankheitsbildern, das als erste Informationsquelle im Falle einer Erkrankung dienen kann.

Anzeige

Abgerundet wird das Informationsangebot durch länderspezifische Angaben von empfohlenen Impfungen über Visabestimmungen bis hin zu kulturellen Besonderheiten. Links zu Botschaften, Impfstellen, Flughäfen und Notrufnummern sind ebenfalls integriert und erlauben somit einen guten Start im Ausland.

AXA Konzern