Gothaer Rentenversicherung ermöglicht außerplanmäßige Beitragserhöhung
Versicherer Gothaer hat seine fondsgebundene Rentenversicherung überarbeitet. So wurde in der ReFlex-Produktfamilie ein aktives Vermögensmanagements im Wertsicherungskonzept installiert. Zusätzlich besteht für alle neu vermittelten Rentenversicherungsprodukte ab sofort die Möglichkeit, den laufenden Beitrag während der Vertragslaufzeit zu erhöhen.
Die Gothaer Versicherung hat das 3-Topf-Hybrid-Produkt ReFlex um ein aktives Vermögensmanagements, auf Basis des vermögensverwaltenden Fonds Gothaer Comfort Dynamik, im Wertsicherungskonzept ergänzt.
Anzeige
Gothaer ReFlex wird mit aktivem Vermögensmanagement ergänzt
Beim Produkt ReFlex wird je nach Entwicklung des Vertrags und der Kapitalmärkte automatisch zwischen dem konventionellen Deckungsstock mit Garantieverzinsung, einem Garantiefonds/Wertsicherungskonzept und renditestarken Investmentfonds in der freien Fondsanlage hin und her geschichtet. Zudem werden jährliche die Vertragsguthabenstände gesichert.
Weiterhin besteht ab Oktober für alle Neuverträge bei Rentenprodukten die Möglichkeit den laufenden Beitrag ohne speziellen Anlass zu erhöhen. Das gilt für alle Rentenversicherungsprodukte der Gothaer Leben in allen Altersvorsorgeschichten.