Zurich Versicherung & IUBH bieten Studiengang Servicemanagement an
Die Zurich Versicherung und die Internationale Hochschule Bad Honnef (IUBH) starten einen gemeinsamen Service-Studiengang. Bereits zum Wintersemester 2014/2015 können Mitarbeiter der Zurich das Studium, dass Online-, Präsenz- und Praxismodule kombiniert, beginnen.
Mit dem Ziel insbesondere im Servicemanagement voneinander zu lernen startet im Wintersemester 2014/2015 erstmals der berufsbegleitende Studiengang "Servicemanagement", den die Zurich Versicherung sowie die Internationale Hochschule Bad Honnef (IUBH) gemeinsam aus der Taufe gehoben haben.
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Zurich Versicherung forciert Ausbildung von Führungskräften
"Mit dem berufsbegleitenden Studiengang reagieren wir auf die gewandelten Anforderungen des Finanzdienstleistungsmarktes - insbesondere im Bereich Serviceerbringung. Wir wollen Entwicklungen in der Versicherungswirtschaft noch früher vorhersehen Wünsche und Serviceerwartungen unserer Kunden besser kennen lernen und adäquate Lösungen bereitstellen.“, sagte Marcus Nagel, Vorstand für das Lebensversicherungsgeschäft bei Zurich und Initiator der Zusammenarbeit mit IUBH.
Ziel des berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Financial Services Management (Bachelor of Arts (B.A.) ist die strukturierte Ausbildung von Führungskräften der mittleren und gehobenen Führungsebene im Vertrieb sowie in vertriebsnahen Bereichen bzw. Bereichen mit hohem Kundenkontakt.
Studiengang Servicemanagement kombiniert klassisches und Fernstudium
Der Studiengang basiert auf einem zeitgemäßen Lernkonzepts kombiniert Online-, Präsenz- und Praxismodule. Das Studium mit flexiblen Fernstudien-Modulen wird vorerst ausschließlich für Mitarbeiter der Zurich Versicherung angeboten und schließt mit dem "Bachelor of Arts in Servicemanagement" ab. Experten aus Wissenschaft und Praxis unterrichten ab dem Wintersemester 2014/2015. Für den Premierenjahrgang haben sich knapp 20 Studierende gefunden. Ab dem Wintersemester 2017/18 soll der Studiengang auch Interessierten außerhalb des Unternehmens zugänglich gemacht werden.
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„Mit dem neuen Bildungsangebot stärken wir die individuelle Beschäftigungsfähigkeit von engagierten Mitarbeitern nachhaltig. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der IUBH werden wir von ihrer Expertise aus der Hotellerie profitieren und damit das Thema Service aus einer ganz anderen Perspektive betrachten lernen.", erklärte Nagel.