WWK Lebensversicherung startet alternative Altersvorsorge-Modelle
Die WWK Lebensversicherung a. G. erweitert ihr Angebot um weitere Tarife und reagiert damit auf das Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG). Die neuen pro-Tarife haben unter anderem neue Verrentungsmodellen und eine breitere Fondspalette.
Nun reagiert auch die WWK Lebensversicherung auf das aktuelle Marktumfeld und die gestiegenen Anforderungen der Kunden an eine Altersvorsorge. Mit der neu geschaffenen pro-Tariflinie sollen Kunden von möglichst hohen Ablaufleistungen bei der Altersvorsorge und/oder günstigen Beiträgen bei biometrischen Produkten profitieren können.
Anzeige
WWK Lebensversicherung: Neue Tarife in Schichten zwei und drei der Altersvorsorge
Seit Jahresbeginn 2015 werden daher bei zahlreichen Produkten der Steuerschichten zwei und drei neben der Normaltarifstufe (NT) und den bereits bekannten Rahmenvertragstarifstufen (R1, R2) sowie Gruppentarifstufen (G1, G2) zusätzlich Tarife angeboten.
Die pro-Produkte unterscheiden sich in diversen Gestaltungsmerkmalen von den normalen Tarifen, im Bereich der Fondsrenten beispielsweise bei den angebotenen Verrentungsmodellen oder der verfügbaren Fondspalette. Je nach Beratungssituation kann der Vermittler auf die individuellen Anforderungen eingehen und gemeinsam mit dem Kunden die passende Entscheidung treffen.