Sterbegeldversicherer Monuta stärkt den Maklervertrieb
Die Monuta Versicherungen will den Vertrieb für Makler stärken. Dazu hat der Trauerfall-Vorsorge-Spezialist in Susanne Jennen eine Verstärkung für den Bereich Marketing und Vertrieb gefunden. Die Schwerpunkte der neuen Ausrichtung liegen in der Maklerbetreuung, Weiterbildungen, sowie im Ausbau der Online- und Social-Media-Angebote für Makler und Vermittler.
Die Monuta Versicherungen haben sich im Bereich Marketing und Vertrieb verstärkt. Susanne Jennen ist seit Mitte Januar für den niederländischen Sterbegeldversicherer tätig und wird vor allem die Maklerbetreuung unterstützen. Zuvor war die studierte Marketing-Kommunikationswirtin 16 Jahre für den Mitsubishi Electrics Konzern tätig, davon über sieben Jahre im Bereich Marketing und PR für B2B-Themen.
Anzeige
Monuta holt Marketing-Expertin von Mitsubishi Electrics
Zu ihren künftigen Aufgaben gehört insbesondere die Marketing- und Vertriebsunterstützung für die Makler der Monuta, die auch ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten umfasst.
Weitere Schwerpunkte liegen im Ausbau der Online- und Social-Media-Angebote für Makler und Vermittler. „Mit Susanne Jennen haben wir eine erfahrene Marketing-Expertin gewonnen, die uns mit ihrem Know-how dabei unterstützen wird, die Markenbekanntheit der Monuta sowohl bei Kunden als auch im Vertrieb weiter voranzubringen“, begrüßt Dietmar Diegel, Direktor Marketing und Vertrieb der Monuta N.V. Niederlassung Deutschland, den Neuzugang im Düsseldorfer Team.