Die Bayerische holt Risikomanager der Swiss Life
Die Bayerische hat einen neuen Leiter des Bereichs Risikomanagement. Die Versicherungsgruppe hat sich die Dienste von Dr. Markus Deiml, der vorher für die Swiss Life Deutschland tätig war, gesichert. Der 46-Jährige soll insbesondere die Transformation auf die vielfältigen regulatorischen Rahmenbedingungen vorantreiben.
Dr. Markus Deiml übernimmt innerhalb der Versicherungsgruppe die Bayerische die Leitung des Bereichs Risikomanagement. Der 46-Jährige kommt von der Swiss Life, Niederlassung für Deutschland. Der promovierte Mathematiker war dort Leiter des Aktuariats und Risikomanagements.
Anzeige
Die Bayerische bereitet sich auf Änderungen durch Solvency II vor
"Die zunehmenden Anforderungen, insbesondere durch Solvency II, rücken das Ressort Risikomanagement immer mehr in den Mittelpunkt", sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische. "Wir sind überzeugt, mit Herrn Dr. Deiml die ideale Besetzung gefunden zu haben.“, erklärte der Vorstandsvorsitzende weiter.
"Mein Ziel ist es, die Transformation auf die vielfältigen regulatorischen Rahmenbedingungen mit zu gestalten.“, sagte Deiml, der langjährige Erfahrungen im Bereich Swiss Solvency Test und bei der Einführung von Solvency II in allen drei Säulen mitbringt.