Die Basler Versicherung hat ihr Angebot in der Basisrente erweitert. Nun ist auch die Produktlinie Invest Vario als Basisrente erhältlich. Je nach Anlegermentalität und Sicherheitsbedürfnis fließen zwischen zehn und 100 Prozent des Sparanteils in ausgewählte Fonds. Diese können bis zu zwölfmal jährlich kostenlos gewechselt werden.

Anzeige

Basler Versicherung startet Invest Vario nun auch als Basisrente

Die Aufteilung der Anlagen können ab dem sechsten Versicherungsjahr jederzeit neu justiert werden. Mit der Sicherungsoption kann zudem Kapital aus der Investmentanlage in den Deckungsstock übertragen werden.

Der Beitrag wird laufend oder als Einmalbetrag geleistet. Zuzahlungen sind schon ab 250 Euro möglich. Weiterhin ist eine kostenlose Investitionsoptimierung integriert. Wird sie genutzt, fließen der Einmalbeitrag oder die Zuzahlungen zunächst in einen Startfonds mit geringer Volatilität. Monat für Monat wird das Kapital dann aufgeteilt und über einen Zeitraum von maximal fünf Jahren in den gewünschten Zielfonds überführt. Dadurch kann die Steuerförderung der Basisrente in vollem Umfang genutzt werden, ohne auf die Vorteile des Cost-Average-Effektes verzichten zu müssen.

Anzeige

Überdies ist die Beitragsübernahme bei Berufsunfähigkeit, ohne Gesundheitsprüfung, bis zu 300 Euro monatlich möglich. Besteht zum Rentenbeginn Pflegebedürftigkeit, steigt die Rentenzahlung deutlich. Ist das nicht der Fall, hat der Versicherte bis zum Alter von 67 Jahren eine Pflegeoption, die ihm das Recht auf Abschluss einer zusätzlichen Pflegeversicherung ohne Gesundheitsprüfung garantiert.

Basler Versicherung