Basler erweitert Unfallversicherung mit Reha-Management & Assistance-Leistungen
Die Basler Versicherungen haben ihr Angebot in der Unfallversicherung erweitert. Mit dem Produkt ReAktivierer, der aus den Leistungsbausteinen Assistance, Reha-Management und Therapie besteht, will der Versicherer dann helfen, wenn nach einem Unfall Hilfe gebraucht wird. Die Leistungen umfassen die Begleitung bei Arztbesuchen, die Organisation der Pflege und spezielle Therapiemaßnahmen, sowie der Hilfe im Haushalt.
Die Basler Versicherungen erweitern den Schutz im Bereich Reha-Management und bei Assistance-Leistungen für Unfallopfer. Das Produkt ReAktivierer besteht aus drei Leistungsbausteinen. Der Bereich Assistance richtet sich an alle, die nach einem Unfall auf Hilfe angewiesen sind. In Zusammenarbeit mit den Maltesern soll unter anderem die Organisation der Pflege sowie der Kinderbetreuung übernommen werden. Auch die Hilfe bei Arzt- und Behördengängen, sowie im Haushalt sind eingeschlossen. Neben der Organisation übernimmt der Versicherer bis zu 10.000 Euro der anfallenden Kosten für eine Dauer von bis zu einem Jahr.
Anzeige
Basler Versicherung startet Produkt mit Reha-Management
Der Baustein Reha-Management soll die medizinische und berufliche Reha-Beratung sicherstellen. Die Kosten werden, für eine Dauer bis zu drei Jahren, bis zu einem Betrag von 100.000 Euro übernommen.
Der Bereich Therapien unterstützt Betroffene, wenn die Krankenkasse bestimmte Behandlungen nicht oder nur anteilig zahlt. Dazu zählen beispielsweise vom Arzt empfohlene Heilmethoden und Therapien wie Krankengymnastik, Logopädie oder Akupunktur. Über einen Zeitraum von drei Jahren leistet das Unternehmen mit bis zu 10.000 Euro.
Anzeige
Neben dem Rundum-Schutz bietet die Basler auch eine reduzierte Variante an, die nur den Bereich Assistance umfasst. Außerdem können sich die Kunden zusätzlich gegen die Folgen schwerer Krankheiten wie Herzinfarkte, Schlaganfälle und Krebs absichern.